Datenübertragung in tabellenblättern

287 Aufrufe
Gefragt 3, Dez 2017 in Windows 7 von Monschi
Ich habe in meinem ersten Tabellenblatt alle Mitarbeiter meiner Schicht alphabetisch mit all seinen
Daten. Das zweite Tabellenblatt hat eine Aufstellung aller Mitarbeiter nach Leihfirmen sortiert, in der ich
die Anwesenheit festhalte. Das dritte Blatt ist wieder alphabetisch, in der ich die Einteilung der
Mitarbeiter (ohne Firma) in den Arbeitsbereichen für die kommende Woche mache.
Wenn ich im ersten Tabellenblatt neue Mitarbeiter einfüge oder nicht mehr anwesende lösche, soll dies
automatisch auch in Blatt zwei und drei erfolgen.
Also Herr Mustermann von der Firma X fängt neu an, ich trage ihn ins vordere Blatt ein. Nun soll er
automatisch auch in Blatt 2 bei der Firma X zugefügt werden zu den schon vorhandenen Mitarbeitern,
am besten noch alphabetisch innerhalb der Firma X, und außerdem in Blatt 3 in der Einteilung, wieder
alphabetisch, hier ist die Firma ohne Bedeutung.
Geht so etwas? Auch für Excelanfänger zu verstehen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2017 von m-o Profi (11,073 Punkte)
Hallo,

mit einem Makro könnte man da sicher etwas machen. Aber dazu bräuchte man eine Beispieldatei.

[quote]Auch für Excelanfänger zu verstehen?[/quote]
Eher nein ;-).

Gruß

M.O.
...