1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen! Ich habe einen Epson Expresion XP-540 Drucker.
Gestern gab der von einen zum anderen Druck seinen Geist auf. Er meinte, das einen Patrone (BK) gewechselt werden soll. Davor rührt sich der nicht mehr.  
Das kann doch nicht sein oder, dass ein Drucker nicht mehr arbeitet, nur weil er glaubt, dass keine Tinte mehr da ist. Ich hätte mir das Dokument auch rot oder blau ausgedruckt, aber es ging nichts mehr.
Ein Auto bleibt auf der Autobahn auf der Überholspur liegen und es leuchtet die LED auf: "Bitte machen sie einen Ölwechsel"
Gibt es da ein Mittel dagegen oder muss ich den doch wieder gegen einen HP tauschen. Ich schmeiß den sonst weg.

Bei HP konnte man sich eine Weile retten, indem man mit der Druckqualität auf "Optimal" wechselte.  Da holte man noch ein bisschen aus den Patronen raus.

Gruß Andreas!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
es ist volkommen egal, welchen drucker/multifunktionsgerät du dir
aussuchst, alle hersteller zocken dich ab.

hersteller 1: fremdtinte erkannt -> mufu tot. selbst danach mit originaltinte
nicht wieder zureaktivieren. sollte eingeschickt werden. teurer als
neukauf.

hersteller 2: mufu hat kein schwarz mehr -> druckt nicht mehr. (kommt dir
bekannt vor). nun der gag: die scannereinheit will auch nicht mehr. erst
nachdem wieder eine volle patrone drin war, funktionierte der scanner.
was hat der scanner mit dem drucker zu tun???

die liste kannst du fortsetzen. ein drucker oder mufu ist heutzutage ein
wegwerfartikel. leider.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Bei mir war es beim letzten Drucker eine Meldung, dass die
Speicherkarte im SD-Slot nicht lesbar ist. Wie auch wenn keine drin
steckt?
Die Meldung hat den Drucker so blockiert, dass er nicht mehr zu
gebrauchen war.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab auch schon einen Drucker Endsorgen müssen, da gelb leer war. ohne das ich gedruckt habe.
Blöd nur das dan weder Fax noch scan, noch sonstwas geht.
"Multifunktionsdrucker" ist für mich was anderes.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Hi,

Das haben die Drucker so an sich. Ist eine Patrone leer oder defekt, geht nichts mehr.

[quote]Gibt es da ein Mittel dagegen oder muss ich den doch wieder gegen einen HP tauschen. Ich schmeiß den sonst weg.[/quote]
Du solltest  erst mal die leere oder fehlerhafte Patrone tauschen.
...