270 Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von besign2 Mitglied (653 Punkte)
Hallo miteinander,

ich musste heute sei ewigen Zeit mal wieder skypen und stelle dabei fest, dass meine USB-Webcam „Cyclon SL-6830“ von Speed Link nicht erkannt wurde. Alle möglichen Versuche, einen passenden oder ähnlichen Treiber für [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 7-64-Bit zu finden und zu installieren schlug fehl. Der nach meinem Empfinden am passendsten erscheinende Treiber – eine Datei namens „001094.rar“ - brachte keinen Erfolg.

Wisst Ihr einen besseren Treiber? Oder einen Ersatztreiber, oder ein anderen Möglichkeit das gute Stück zum Laufen zu bringen?  

LG
Besign2

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
7-Zip download gibt es hier...

[b]https://sourceforge.net/projects/sevenzip/[/b]

Aber vorher die alten Webcam Treiber de-installieren und mit
CCleaner die Registry säubern.

Dann Windows mal neu starten und neuen Treiber probieren ob es funktioniert..
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (653 Punkte)
Hallo Webcamm,

alles hat nicht geholfen. Leider!!!

Natürlich  habe ich die gezippten Treiber (001094 und 001099) entpackt. So ganz unbeleckt bin ich ja auf dem Gebiet wiederum auch nicht. Bei dem einen Link zeigte Avira sogar ein Virenproblem an...Aber das Treiberproblem exisitiert trotzdem noch, obwohl ich über den Gerätemanager versucht habe, den Treiber zu aktualisieren. Die Kamera wird nicht erkannt.

LG Besign2
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.3k Punkte)
Hallo Besign,

aus einem anderen Thread.
[quote]Hallo Lord,

im GM kannst Du das unbekanntes Gerät mit rechts anklicken, dann auf
Eigenschaften und den Tab/Registerkarte Details und nun wählst Du
bei Eigenschaft --> Hardware-IDs aus.

Such mal nach der/den angezeigten Nummern in einer Suchmaschine
deiner Wahl, ich bin mir sicher da wirst du fündig.

VG[/quote]

Kompletten Thread dazu findest Du
[url=http://www.supportnet.de/t/2508161]hier[/url]

VG
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (653 Punkte)
Genaile Idee! Habe ich gemacht, aber kein Ergebnis!!!
Ich glaube, ich haue das Ding weg und kauf mir ´ne neue Webcam...
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.3k Punkte)
Schade, aber was solls, die Dinger kosten ja nicht die Welt.

VG
...