1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Sicherheitslücke Spectre: [xurl=https://supportnet.de/ssd|SSD Festplatte einbauen und optimieren]Intel[/url] bestätigt Reboot-Problem nach BIOS-
Update.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe eine #Skylake (i5-6400 CPU). Und Motherboard von Gigabyte.

LG
360

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Bisher wurde der Code nur für die "Skylake"-U, -Y, -H und -S-
Series SoCs freigegeben.[/quote]

Intel® Core™ i5-6400, Prozessor

ist der dabei?
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Nach diesem Thread bin ich auf die Webseite vom zwei der wichtigsten Hersteller meiner Geräte gegangen.

HPE hat am 31. Januar den Update, welches ich auf meinem DL380 am 3. Januar auf datiert habe, zurückgezogen. Es wird empfohlen zurück zu datieren, da mit der neusten BIOS/UEFI update zu gelegentlichen reboots kommt.

Lenovo hat auch den Update für T540p (2.30) zurückgezogen, aber gibt keinen Hinweis warum.

Ich habe zwei mal Glück gehabt, da ich Prozessoren verwende die vom Reboot-Bug nicht betroffen sind.

@360: Je nachdem was du für Prozessoren im System hast, kann es ohne Probleme funktionieren oder du hast den grössten "Reboot-Probleme".

Mein Tipp: Wenn du mutig sein willst, updaten. Sonst mutig mit unsicheren System arbeiten. Mehr kann niemand z. Z. sagen.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Ich habe zwei mal Glück gehabt, da ich Prozessoren verwende die
vom Reboot-Bug nicht betroffen sind.[/quote]

Was hast du für Prozessoren?
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
[quote]Was hast du für Prozessoren? [/quote]
1x E5-2620v4 (Broadwell)
1x i7-4700MQ (Haswell)
1x i7-6820HQ (Geschäftslaptop, Skylake)

Beim i7-6820HQ wird BIOS durch Lenovo Vantage up- und downgedatet, aber hatte keine Probleme.

Gruss
...