942 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
[b]Da mein [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10 PC wieder mal nicht Einsatzbereit ist[/b], wegen [u]BITTE WARTEN[/u] -> Windows bzw. Updates werden aktualisiert -> [b]35% erledigt[/b], Schalten sie den Computer nicht aus !!
[u]Nach einer Stunde habe ich den Stromstecker gezogen[/u] und den
Windows 10 PC ins [u]Abstellkammerl[/u] verfrachtet, das war letzte Woche der Fall [u]und dort bleibt die Schleuder erst mal[/u]..

Weil ich wichtige Büroarbeiten erledigen mußte, so habe ich wieder meinen vom Jahr 2006 alten Windows XP Computer re-aktiviert mit Office2007, Abby FineReader 10, PhotoShop 7 und *was mich wundert* dass Digital Pinnacle TV-Center funktioniert noch immer (siehe Screenshot) -> [b]ARD Tagesschau[/b])
[u]So einen Luxus hab ich bei meinem teuren Win10 PC NICHT !![/u]

[u]Screenshot, mein treuer XP PC noch immer unentbehrlich[/u] :-)
Motherboard: Asus A8N-SLI Premium (AthlonX2 4800+) Der
Sound-Output ist mit Bluetooth verbunden mit der HiFi-Stereo Anlage (2x120Watt Sinus) Wlan funzt, Grafikkarte: 2x MSI 7900-GTX im SLI-Verbund (nVidia Treiber Version: 175.19)
Firefox und Internet Youtube funktioniert ebenfalls perfekt..

[url]https://abload.de/img/ranger-my-windows-xp-w7ubu.jpg[/url]

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Verkaufen Sie den? Ich suche einen PC der Window 7 64bit tauglich ist
und Anschlüsse für 4 Monitore hat für meine Buchhaltung.
So wie auf dem Foto 700.- Euro.  Mit vorinstallierten Windows 7 64bit
inclusive gültige Lizenz, 1000.- Euro
MfG
Markus
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
[quote]Wer hat noch nen Windows XP PC ..??[/quote]

Ich. Es hat die Aufgabe Screenshots vom Spektrum Analyzer zu erstellen. Das Programm dafür ist nicht mehr lauffähig auf Windows 7 und höher.

Ich bin damit einverstanden dass Windows 10 nicht sehr Benützerfreundlich ist. Habe bereits einmal mit Steckerziehen komplette Windows 10 installation zerschossen.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
@McGyver ..ich hab mit Win 10 das Problem das die Kiste bei jedem Start, Windows erst aktualisiert werden muß und da muß ich laange warten. Das kommt davon, [b]weil ich Windows 10 nicht jeden Tag nutze[/b], wegen meiner Arbeit und da hab ich nur an Wochenden Zeit. Seit einem Jahr tut mein Windows 10 PC bei jedem Windows-Start nichts anderes, als zuerst ellens lange aktualisieren. Das kommt wieder davon, weil wenn der PC endlich hochgefahren ist auf den Desktop
und ich damit arbeite, dann wieder im Hintergrund die nächsten fehlenden Updates runterläd, die dann eine Woche später, wenn ich wieder den PC starte, wieder warten muß bis das alte neue aktualisiert ist. Das ist ein Teufelskreis. Das ist ein Schei_ss Windows !!

@Markus, ob 4 Monitore funktionieren weiß ich nicht, 2 Monitore funktionieren.
Schau mal da bzw. überprüfe das vorher, ob 4 Monitore mit dieser Ausrüstung überhaupt laufen..
Wenn weiterhin ein Interesse besteht, bitte nochmal melden..
Mit dabei ist auch das Pinnacle TV-Center (mit Digital-Tuner, Treiber gibt es bist Windows 7 64bit). Auch dabei ist WLAN und ein Buetooth-Dongle) inclusive 2x 520GB Samsung SSD's hab ich nachgerüstet.
Aber momentan brauche ich den Windows XP Computer selber, weil mein Windows 10 PC außer Gefecht ist :-)

[url]https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/15500-2-grafikkarte-ohne-sli.html[/url]
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Zitat:
Wer hat noch nen Windows XP PC ..??

Ich habe mehrere rum stehen und nutze auch noch XP für diverse Arbeiten.


Wenn dich die ständigen Updates bei Win 10 stören, dann stell doch das automatische Update ab und mache die Update manuell, wenn Du Zeit dafür hast. So mache ich es schon viele Jahre ohne Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von
Wow, da bin ich jetzt platt, sonst  kommen von dir meistens lustige Sachen raus;-D

Den Windows XP Rechner habe ich jetzt nur für Testzwecke, früher wegen dem Office 2007 auch noch produktiv eingesetzt.
Nachdem ich unsere Bürorechner auf Windows 7 umstellte, um nur manchmal was noch mit dem zuhause nachzuarbeiten.
Keine große Sachen, sonst lacht der mich aus, aber unter: Debian, GRML, Linux Mint etc., noch eine flotte Biene.

Solltest du deinen Rechner nicht verkaufen, spendiere dir doch selbst den Windows 7 64 Bit und habe wieder Spaß damit.
OK, das Gehäuse ist für mich wie eine schrille, bunte Lichterkette, aber ich muss es ja nicht sehen.
Seinerzeit haben wir viele solche bunte "Monster" bauen müssen und das noch zum Beginn der "Modding Zeit" mit einer Flex, samt der Suche nach dem geeigneten "Durchblick", emm Plexiglas.
Ach ja, die LEDs noch dazu, mit dem Heißkleber...

[quote]So einen Luxus hab ich bei meinem teuren Win10 PC NICHT !![/quote]Das meine ich mit lustig:-P
Da stellt sich die Frage, warum hast denn das gekauft, ein guter, bunter Werbeprospekt mit viel Features drauf, du wusstest doch was du mit dem Teil machen willst?
Zum Windows 10 fällt mir nichts ein, nicht mal MS hat was vernünftiges da zu sagen, Hauptsache der Rubel rollt.
Ich denke mir nur, dass diejenigen die damit richtig arbeiten müssen, nicht leicht haben.

Aber deinen teuren Rechner jetzt in der Ecke stehen lassen, neeee, das tut man nicht(-;
Du schreibst doch im fast jedem Thread, dass du mit einem Image in nur 15 Minuten deine Rechner wieder flott kriegst.
Dann mache es doch, ziehe einen Image, installiere nachher beispielsweise Ubuntu, Linux Mint und ähnliches (So kannst du auch deine Hardware ausgiebig austesten.), halt wo Libre Office drauf ist.
 
Es ist zwar [u]nicht[/u] 100% kompatibel zum MS Office, aber man kann damit gut arbeiten.
Bezüglich der Kompatibilität, selbst bei MS Office kommt es vor, ich hatte das "Vergnügen" vom 2003 auf 2007 zu umsatteln und das noch mit Zeug das im GB Bereich lag.
Entweder irgendwelche "FixIt" Tools ausführen oder zusätzliche Pakete nachinstallieren und natürlich jede Menge Handarbeit.
0 Punkte
Beantwortet von
[b]@ddrescue, [/b]bei Windows 10 helfen auch keine Partition-Images!
Bei soo vielen Updates in kurzer Zeit, ist ein erstelltes CloneZilla Image in einem Monat schon wieder Schnee von Gestern und wenn ich ein älteres Image zurück kopiere, dann werden eben wieder die fehlenden Updates geholt und mir fehlt die Zeit, diesen langen Prozess bis zur fertigstellung abzuwarten. Dann kommt noch dazu, dass ich oft 2 Wochen den Win 10 PC nicht brauche, eben weil ich auch mal zur arbeit muß und abends müde bin...
Ich müßte den Compi jeden zweiten dritten Tag benutzen, damit sich die Updates nicht so staun und ab und an mal Nachts durch laufen lassen!

Beim Win XP hatte bzw. habe ich diesen Stress nicht, ebenso Win 7 ist
auch Pflegeleicht...
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]@ddrescue, bei Windows 10 helfen auch keine Partition-Images![/quote]Dann mach das Ding platt und was anderes drauf, wie schon beschrieben! (ich kann es auch!)
Oder halt nicht;-P
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Bei soo vielen Updates in kurzer Zeit,[/quote]ein blödes Geschwafel, Windows 10 updated nicht öfter als es Windows 8, 7 und auch schon XP getan haben, nämlich im Regelfall 1mal im Monat

kauf dir n Taschenrechner
0 Punkte
Beantwortet von
[b]@calc.exe,[/b] was heißt Geschwafel? Meiner updatet schon seit einem Jahr, weiß nicht was der macht. Das kommt davon weil ich den selten benutze, da holt er eben die neuen Updates nach dem hoch fahren und bei der Gelegenheit bevor er hoch fährt, aktualisiert er eben die Windows Updates vom Vor-monat. Meiner ist ein Ewig updater...
Glaubt du ich warte da jedesmal bis das abgeschlossen ist? Da wird der Stecker gezogen und gut ist's..
Der XP PC ist schnell ausgepackt und in 35 sekunden Einsatzbereit.
Wenn ich das nächste mal Urlaub hab, dann stell ich den Windows 10 PC rüber zum Nachbarn, das ist ein Windows 10 Freak !!
Mal schaun was der sagt und ob der überhaupt Bock drauf hat..?
0 Punkte
Beantwortet von
Da hab ich noch an Screenshot..
My Windows 7 Gamer Compi ([b]der große hinten[/b]) der is
sowas von Pflegeleicht und der ist Update befreit, aber zum Zocken hab ich leider wenig Zeit. Ist kein Office PC, nur Steam ist drauf, aber wenn ich schon Zeit hab, dann der Multiplayer ARK hat's mir angetan...

[url]https://abload.de/img/ranger-gamer-pc-w70grs1.jpg[/url]

Links davon steht der PC das is ein XP Compi, pure Multimedia Machine (all in one) mit Office, TV, Radio, Foto, Filme und MP3 usw. usw. angeschlossen via Bluetooth an die Stereo-Anlage !!

So wünsch euch noch a guats Nächtle allen..
...