Logon Schrift verpixelt

329 Aufrufe
Gefragt 11 Mär in Windows 10 von Cuttinka
Nabend ,

habe beim reaktivieren aus dem Energiesparmodus eine total verpixelte Schrift.Das Wort im rechten Seitenmenü für [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/2361468|Alles über Netzwerke, ausführlich erklärt mit Schritt für Schritt Anleitungen]netzwerke[/url] : Verbindungen liest sich ( habe gerade den Tatort gesehn ) dann eher wie : Verordnung - ohne Scheiss !

Noch kommt hinzu das in den Ereignislogs unter :

Protokollname: Application
Quelle:        ESENT
Datum:         11.03.2018 21:50:06
Ereignis-ID:   916
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      
Beschreibung:

Video.UI (4332,G,0) Das Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus aktiviert.

Wieso Beta , seit wann sowas , ich kann gerade nicht auf [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]Google[/url] zugreifen , atrotz Google Suchmaske gibts immer nur :


Über diese Seite

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?


IP-Adresse:
Uhrzeit:
URL: https://www.google.de/search?q=Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=xZqlWp2QLbCDX6DUg6gO

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11 Mär von Cuttinka
Auch kapiere ich den Chip Artikel nicht :

Schriften in Windows schärfen - so funktioniert's

praxistipps.*Z*/schriften-in-windows-schaerfen-so-funktionierts_24067

Image:
praxistipps-images.*Z*/TwdRp4E_0HINgwW8NGY3ViWtbQc=/0x0/filters:no_upscale():format(jpeg)/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fwindows-10-schrift-ist-unscharf_bee808a4.png%3F58bef5e66d871

Den unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung steht nichts von Anzeige Option , und um auf Darstellung und Anpassung überhaupt erst zu kommen musste ich den Ribbon Systemsteuerung aktivieren sonst sucht man sich doof den in den Einstellungen finde ich sowas wie im Image abgebildet auch nicht .

Wer kann mir bei Win 10 PRO x64 mal helfen den wegen sowas hilgt mir dann auch ein schlaues Buch der Rheinwerken ; Windows 10 PRO nicht weiter
0 Punkte
Beantwortet 11 Mär von computerschrat Profi (17,925 Punkte)
Hallo Cuttinka,

die von dir zitierte Fehlermeldung deutet wohl auf ein Problem im Windows Stora hin, das offenbar nach Updates schon gelegentlich aufgetaucht ist. Wenn du den Windows Store nicht nutzt bzw die Apps daraus, kannst du hier abwarten, bis das nächste Update vielleicht den Fehler behebt.

Wenn die Schrift total verpixelt ist, könnte das die Folge eines misslungenen Updates des Grafikkartentreibers sein. Dann wird die Grafikkarte möglicherweise im völlig falschen Modus berieben.

Versuche, für die Grafikkarte beim Hersteller einen aktuellen Treiber zu laden und installiere den.

Was das Problem mit der Meldung von Google angeht: Diese Meldung kommt dann, wenn unter der IP-Adresse, die du gerade hast extrem viele Anfragen an Google gesendet wurden. Entweder verursacht irgendein Teilnehmer in deinem Netzwerk dauerhaft Datenverkeht mit Google, oder du hast das Pech, gerade eine IP-Adresse bekommen zu haben, die vorher von einem anderen in derartiger Weise genutzt wurde. Dann würde sich das Problem morgen wieder geben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet 14 Mär von Cuttinka
@2: "..könnte das die Folge eines misslungenen Updates des Grafikkartentreibers sein..."

Ich habe vielmehr Wise Care 365 im Verdacht den generell beim Neustart ist ja wieder alles OK , habe dann eine Wiederherstellung unter Wise Care 365 gemacht und bisher alle OK.

Aber den Rest wüsste ich gerne mehr , speziell das mit der Systemeinstellung , selbst per Suche wurde ich nicht fündig.
...