527 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Automatische Übernahme eines Wertes von einer Zelle bei Klick auf diese soll dieser Wert in anderer Zelle übernommen werden.
Beispiel:
In Zelle B2 steht die Zahl X ich klicke darauf und nun soll dieser Wert in Zelle F2 erscheinen.
Das Gleiche soll für die Zelle daneben angewendet werden.C2 steht die Zahl X nun dieser wert  auf G2 erscheinen.
Das Gleiche soll für die Zelle daneben angewendet werden.D2 steht die Zahl X nun dieser wert  auf H2 erscheinen.
Also ich klicke auf eine der 3 Zellen B2,C2 oder D2 soll der Wert der Reihe nach in den Zellen F2; G2 und dann in H2 eingetragen werden

In der Hoffnung, dass so etwas überhaupt machbar ist verbleibe ich Mit LG Adde

 
[*]
[sup][i]Admininfo: Siehe [url=http://www.supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2[/u][/url] zum Thema "Betreff" für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)
Hallo Adde,

wenn du das mit einem Klick machen willst, dann geht das nur über ein Makro.
Wenn die Zahlen aber einfach übernommen werden sollen, dann schreibe in Zelle F2 die Formel:
=B2
oder etwas fortgeschrittener:
=WENN(B2="";"";B2)
(dann wird bei einer leeren Zelle B2 keine Null in F2 angezeigt).

Wenn du ein Makro mit dem Klick willst, dann melde dich noch einmal. Meinst du mit "Klick auf diese Zelle" wenn diese ausgewählt wird?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Hallo M.O.

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke das hierzu ein Makro gefordert ist. Habe verschiedene Formeln ausprobiert auch deinen Vorschlag. Nichts hat funktioniert.
Habe eine Testmappe erstellt, würde die gerne hochladen aber ich weiß nicht mehr wie das geht. Vielleicht kannst du mir das mitteilen wie das geht.
Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)
Hallo Adde,

du kannst die Datei auf einem Hoster deiner Wahl, z.B. [url=http://www.filehorst.de/]hier[/url] hochladen und den Link dann im Forum posten.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Hallo ist das richtig?
http://filehorst.de/d/cdAnCoya
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)
Hallo Adde,

ja das war richtig. Aber mit einem einfachem Übertragen ist das nicht geschehen, vor allem, wenn das auch noch mit mehreren Spielern funktionieren soll.
Ich schaue mal, ob mir dazu was einfällt.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Hallo M. O.

wenn es nicht klappen sollte ist nicht schlimm. Dann mache ich die
Eingaben manuell.

Bei deiner letzten Datei speichert er mir die Datei immer unter einem
anderen Namen z.B. Mappe1 dann das gleiche Mappe 11 und dann
immer eine 1 dazu kann ich das abstellen?

Gruß Adde
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)
Hallo Adde,

ich habe bei deiner erste Datei ja keinerlei Makros zum Speichern drin. Hast du die Datei eventuell als Vorlage .xltm gespeichert? Dann musst du natürlich beim Speichern unter einen entsprechenden Namen eingeben.

Bei deiner neuen Mappe schaue ich mal. Bis wie viele Spieler soll den die Mappe nutzbar sein?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (11.5k Punkte)
Hallo Adde,

ich da mal etwas für dich gebastelt (Tabelle Dart). Die Anzahl der Spieler kannst du beliebig erweitern: [url=http://filehorst.de/d/cmGgDkEF]Download[/url].

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Schönen Guten Morgen,

Datei lässt sich nicht Downloaden. Wurde blockiert.
Weiß nicht warum. Probiere es später noch einmal
Trotzdem erst einmal vielen Dank.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (115 Punkte)
Hinweis von Google
Diese Datei ist schädlich und wurde von Chrome blockiert.
...