345 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von schnipsi Einsteiger_in (85 Punkte)

Hallo miteinander.

Ich möchte mir gerne noch einen neuen Laptop kaufen, denn bei meinen ist eine Schweizertastatur drauf

denn habe ich geschenkt bekommen LENOVO und auf was muss ich achten.

Beim Pagro DISKONT haben sie ein Angebot.

17.3 Zoll (43.9 cm)

CPU  AMD DUAL-CORE A9-9420 APU/3 GHZ

RAM 8 GB DDR4-1866

Microsoft Windows 10 Home (64 Bit)

AMD RADEON tm R5

1.000 GB,5.400 U/ MIN

DVD- LAUFWERK  wäre das ein guter die Marke noch hp  Notebook 15 - BWO87NG

Wollte ein Bild senden aber es geht nicht, genau nach vorschrift gemacht vieleicht ist das schuld

weil ich es eingescannt habe und vom desktop wollte ich es herunterladen, es steht das Bild

konnte nicht geladen werden   GIF,JPG,PNG  Sonnst hätte ich nicht soviel schreiben müssen

Liebe Grüsse.

Schnipsi   cool

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Schnipsi,

es könnte sein, dass dein eingescanntes Bild zu groß für den Uplaod hier war. Es gibt eine Größenbeschränkung und eingescannte Bilder sind meist ein vielfaches größer als es für das Internet nötig wäre.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von schnipsi Einsteiger_in (85 Punkte)

Hallo Fabian

Ja man muss es komprimieren sonst kann man es nicht laden, bin schon draufgekommen immer wieder kommen neue Situationen.Anbei bemerkt Photos kann man laden.Auf jeden Fall Liebe Grüsse an alle und eine schöne Zeit.

Und noch ein schönes Photo

Schnipsi

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Schnipsi,

du schreibst leider nicht wie viel das Madell kosten soll und wofür du es verwenden willst.

Moderne Notebooks sollten aber statt einer HDD Festplatte schon eine SSD haben, da das einen Rechner doch immens beschleunigt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von schnipsi Einsteiger_in (85 Punkte)

Hallo Fabian.

Ich brauche es nur für Privat,habe die Vekäuferin angerufen bei ein paar Pagro Diskont und die wissen auch nicht

mehr ,als was draufsteht.Und wenn SSD schneller ist wie du sagst dann ist das eben besser.Vor ein paar Wochen habe ich mit A1 Internet XS neu durchgestartet das geht auch sehr schnell.Anschliesend sende ich das gescannte Bild.Nebenbei bei meiner Tastatur gibit es kein scharfes ss

Gruss.Schnipsi

0 Punkte
Beantwortet von papillon Einsteiger_in (9 Punkte)

Ein neues Laptop wegen eines falschen Tastaturlayouts zu kaufen scheint mir dann doch reichlich übertrieben, zumal ein Lenovo (welches Modell?) eine richtig gute Maschine ist.

Alternativen:

  1. Tastaturlayout in Windows auf DE (deutsch) umstellen; die Belegung der Tasten ist ähnlich der schweizerischen Tastatur. Falls Du Dir die Änderungen nicht einprägen kannst -> deutsche Tastaturaufkleber auf die Tasten kleben; gibt's für ein paar Euro.
  2. Neue deutsche Tastatur von Lenovo einbauen. Kosten liegen bei etwa 70 Euro.

Ist allemal günstiger als ein neues Laptop zu kaufen.

Grüße

...