523 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo, für meinen HP ProDesk 400 G3 (i5-7500T) suche ich einen besseren Audiotreiber, die Soundkarte 'onboard' gibt total untergrottigen Sound an den Verstärker.

Ich muss (mit der bestehenden Soundkarte) die Lautstärke des DVBViewers total aufdrehen, die PC-Lautstärke total aufdrehen, und auch am Verstäker muss ich fast auf 70 - 80% der normalen Lautstärke gehen. Das erhöht natürlich den Klirrfaktor!

Ich hoffe, daß das mit einem anderen Treiber besser wird.

Entdeckt habe ich den hier, weiss aber nicht, ob die Seite vertrauenswürdig ist?

Alternative: eine bessere externe Soundkarte?

vielen Dank im voraus!

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

mp3s hören sich kratzig auf der Stereo-Anlage an, was tun..?

***********************************************************************************************************

es müssen schon mp3 musikstücke in hoher Qualität vorliegen, schon mal daran gedacht...?

(Stereo-Anlage) - eventuell beim Phono-Eingang mal probieren - der ist empfindlicher als Aux
***********************************************************************************************************

MP3Gain Download – kostenlos (google fragen)

Mit mp3Gain können zu leise aufgenomme mp3s nachträglich neu kompiliert werden

mit höherer Lautstärke

(hab ich oft benutzt)

0 Punkte
Beantwortet von
ja, schon durchgetestet, mit gleichem Ergebnis.

Was kann man denn da empfehlen? Ich möchte nat. keinen Schrott kaufen, und das sieht man von aussen leider nicht!

Vielleicht einen guten, nicht zu teuren Kopfhörerverstärker?

PS: falls Ihr euch über unbeantwortete threats wundert: dieses captcha funktioniert nicht!!!!
0 Punkte
Beantwortet von

es handelt sich auch nicht um MP3 oder MP4!! Es geht ausschliesslich um analoge Audio-Signale aus dem Audio-Ausgang des PCs, oder aber um einen Soundkarten-Ausgang, der aber nach der Verarbeitung der digitalen Signale am Ende ebenfalls 'nur' ein analoges Audio-Signal ausgibt!!!

Schliesslich ist der Verstärker-Eingang auch analog!

Ich bin inzwischen zu der Ansicht gelangt, daß am besten ein Kopfhörerverstärker an der Audio-Ausgang (interne oder externe Soundkartee) angeschlossen werden muss.

Was könnt Ihr da empfehlen`?

Ist "Liam & Daan" eine gute Marke?

PS: wundert euch nicht über unbeantwortete threats, dieses Captcha funzt einfach NICHT!!!

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat
Auch wenn die vorherige Antwort von jason450 seriös aussieht, so ist der angehängte Link als Spam zu werten. Ich nehme an, das ist eine neue Masche, über ChatGPT einen halbwegs zur Frage passenden Text zu generieren und dann Spam dranzuhängen.

Gruß computerschrat

edit: Die jetzt als vorherige Antwort von shangrila ist nicht gemeint. Die Spam-Antwort ist bereits gelöscht.
0 Punkte
Beantwortet von
UNd? gibt es noch irgendswelche Kommentare zu Kopfhörerverstärker?

Gibt es evtl Referenzen zu Liam & Daan??
0 Punkte
Beantwortet von
Keine Antwort auf die Frage, ob "Liam & Daan" ne gute Marke ist??
0 Punkte
Beantwortet von sicklas Einsteiger_in (9 Punkte)

Hat jemand schon ein anderes probiert?

snow rider

0 Punkte
Beantwortet von
ich hab das Teil am Ende zurückgesendet, war kostenlose Rückgabe inkludiert.

Zur Zeit muss ich damit leben, daß der Amp (Onkyo A-905) etwas lauter eingestellt ist, damit der PC einigermassen zu hören ist, dafür blasen mir die anderen devices (CD-player, DVD-player, MP3-player, etc) jedesmal die Trommelfelle weg,  wenn ich nicht aufpasse.

Ob es tatsächlich Treiber gibt, die den ProDesk (400 G3) lauter werden lassen???
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)

Wenn du nach einem alternativen Treiber suchst, ist es wichtig, darauf zu achten, dass du Treiber nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädst. Wenn du Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der Seite hast, auf der du den Treiber gefunden hast, wäre es möglicherweise besser, nach einer offiziellen Quelle oder der Support-Seite von HP zu suchen.

Eine externe Soundkarte könnte auch eine gute Alternative sein, um die Audioqualität zu verbessern. Es gibt viele renommierte Marken auf dem Markt. Beachte jedoch, dass externe Soundkarten normalerweise über USB oder Thunderbolt angeschlossen werden und möglicherweise nicht die gleiche Leistung bieten wie interne High-End-Soundkarten. WorldTech Client

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich, und du findest eine Lösung für dein Audio-Problem! 

...