Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber für USB-Stick





Frage

Hallo zusammen! Habe hier einen USB-Stick (keinen MP3-Player!), auf dem steht außer der Größe und [code]made in Korea [/code] nix drauf. Und für das Ding suche ich einen Treiber für Win98. Nur eben wo findet man mit diesen Angaben was? Gruß [u]MasterOfHardness[/u]

Antwort 1 von Jürgen54

Hi,
Da Du win98 nutzt, denke ich erstmal das dein System mit den USB noch Probleme hat. Laufen denn andere Geräte über USB?
Gruß aus Werder/H

Antwort 2 von cofa

Ich weis nicht, ob es was bringt..

Steck den Stick mal in einen XP oder w2K-Rechner
und lass mal AIDA32 drüber laufen.
viel Erfolg
cofa

Antwort 3 von fettesschwein

wie drüberlaufen? du mainst installeren und dann?
kannste mal jenauer deteilierenbitte ?

Antwort 4 von Gonozal

Versuch mal den
http://www.lexarmedia.com/drivers/index.html

Gruß Gonozal

Antwort 5 von Jürgen54

Hi,
Normalerweise erkennt Dein os den Stick, aber ich vermute, dass die USB Schnittstellen nicht richtig funktionieren.
Meine Sticks werden erkannt, sogar unter Linux
Grüsse aus W.

Antwort 6 von MasterOfHardness

Ich nutze hier XP, da gibt´s keine Probleme. Nun will ich das Ding aber zum Datenaustausch nutzen. Und dazu will bzw. muss ich einmal auf einem Win98-Rechner den Treiber installieren.

Mit Aida32 habe ich inzwischen eine Seriennummer ermittelt (E0E0-29C9). Aber mehr eben nicht :o( Außerdem war noch der unter XP automatisch verwendete Treiber (eine Datei namens disk.inf Vers. 5.1.2535.0 von Microsoft).

Aber diese disk.inf kann ich doch bestimmt nicht unter Win98 verwenden, oder?

Wer weiß mehr?

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 7 von Jürgen54

Hi,
Hast Du Aida auf den 98er System? Dann schau mal nach was unter USB alles steht. Denke immernoch das ,dass Board die Erkennung nicht unterstützt, oder halt 98 nicht.

Antwort 8 von MasterOfHardness

Ich werd das testen, wird aber erst in den nächsten Tagen, die Maschine steht "außerhäusig"

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 9 von Jürgen54

Hi,
mach das so, ansonsten mal wieder melden. Bist ja fast Nachbar.
Gruß juergen

Antwort 10 von Gonozal

Und was ist mit dem Treiber von Lexarmedia?
Win98 kann schon mit USB, aber halt nicht mit USB-Massenspeicher. Welcher installiert wird ist egal, hauptsache ein Win98-Treiber. Meist heißt er usbstor.sys (für UsbStorageDevice).

Gruß Gonozal

Antwort 11 von MasterOfHardness

Bist ja fast Nachbar. 

Ist ja interessant! :o) Was bedeutet dies genau?

Und was ist mit dem Treiber von Lexarmedia? 

Muss ich auch noch testen. Bin heute zu beidem nicht gekommen.

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 12 von schulnetz

Ich habe mir den inoffiziellen servicepack

sesp162de.exe

heruntergeladen und installiert danach
finden die sich selbständig auf dem rechner
must du mit googleeben suchen wo den gibt war ne firma glaube ich. Nicht Microsoft

Antwort 13 von MasterOfHardness

Und was ist mit dem Treiber von Lexarmedia? 

Der klappt nicht :o(

Dieses ServicePack werd´ ich testen.

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 14 von MasterOfHardness

Dieses ServicePack werd´ ich testen. 

Hab ich inzwischen getan, aber das Ding ist nur für Win98 SE . Es lässt sich nicht auf Win98-Systemen installiern :o(
Kann aber nix vergleichbares für mein Win98 finden. Wer kann helfen?

Gruß & Gute Nacht
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: