Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

PCI Modem funktioniert nicht (XP)





Frage

Hallo. Wollte meiner Freundin gerade einen Internetzugang einrichten und habe das "LI-56k Modem" von MS-Tech besorgt. Ihr System ist ein AsRock K7S41GX mit Sempron 2200+ Prozesseor. Das OS ist XP Pro. Ich bekomme das Modem einafch nicht zum Laufen. Wenn ich im Geräte Manager die Modemdiagnose starte und mir dann das Preotokoll ansehe, dann steht da das Der Rechner nicht auf das Modem zugreifen bzw. mit ihm Kommunizieren kann. Das Modem hat den COM3 Port, welcheraber nicht einzeln im GeräteManager aufgeführt ist. Hoff emir kann jemand helfen. BIOS Update hat nichts gebracht, und die Treiber neu zu installieren auch nicht. Vilen dank im voraus.

Antwort 1 von PcDock

Hi,
hast schon einen anderen Steckplatz versucht.?

PcDock

Antwort 2 von apoComputer

Ja, das MB hat ja eh nur 2. Die habe ich aber beide versucht.

Antwort 3 von Samba

Mach Dir zunächst erstmal klar, dass Du die Softvariante eines
Modems verbaut hast. Das bedeutet, dass die Modulation durch
das OS emuliert wird und nicht wie zu Urzeiten im Chip.Der
erwähnte Com:-Port ist ein virtueller Port. Damit alles einwandfrei
funktioniert, ist in erster Linie die Einbindung des korrekten
Treibers wichtig, denn dieser regelt hier fast alles.
Firewall aus, Treiberleichen im Gerätemanager entfernen (show
nonpresent devices als Umgebungsvariable setzen). Und natürlich
schauen, ob der Treiber auch wirklich zum OS passt.

Die Wahl einer internen Modemsteckkarte ist immer die
schlechtere Lösung. Du hast am falschen Ende gespart.

Antwort 4 von apoComputer

Das habe ich schon alles probiert, bringt leider nichts. Er sagt mir trotzdem bei der Modemdiagnose das er keine kommunikation zwischen rechner und modem aufbauen kann.

Antwort 5 von Samba

Im Gerätemanager kein Fragezeichen oder Ausrufezeichen?
Fast immer sind es Treiberkonflikte.

Konzentriere Dich auf Dein OS und setz es im Notfall neu auf.
Deaktiiviere mal Firewall und AV testweise.
Die verbaute Hardware der Karte ist ja überschaubar und da kann
auch nicht viel kaputtgehen. Folglich hast Du ein Softwareproblem,
nichts anderes.

Antwort 6 von apoComputer

Hallo,
das brachte leider auch überhaupt nichts. Ist es vielleicht möglich das die Hardware einfach inkompatibel zu einander ist??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: