Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

linux 9.0 tastatur





Frage

da ich eine funktastatur habe, weiß ich nicht ob das die schuld daran ist, dass man die caps-look taste nicht mit shift taste lösen kann. ich habe schon sämtliche eintellungen durchpropiert aber ich muss trotz allem noch immer die caps-look funktion mit der caps-look taste aufheben. für mich als einhändler ist das äußerst beschwerlich, besonders wenn man den windows komfort gewohnt ist. ich möchte aber gerne immer mehr mit linux arbeiten. wer kann mir da einen rat geben? l/g. fradax

Antwort 1 von Ako

1. Es gibt kein Linux 9.0 ! Wann lernt ihr es endlich!
2. Also bei mir ist das auch bei WinXP so.
Und es ist doch nicht so schwer den kleinnen finger ein cm hoch zu schieben oder?

mfg ako

Antwort 2 von fradax

hallo ako
bei winxp kann man es schon einstellen, bei linux sind
zwar die optionen zum einstellen aber sie funktionieren
nicht. wieso gibt es kein linux 9.0 wenn ich damit
arbeite? und wenn manm behindert ist hat man schon mal
schwierigkeiten, den kleinen finger zu heben.
l/g fradax

Antwort 3 von loemmel

hey fradax
also was das linux 9.0 anbelangt, das gibt es wirklich nicht.
ich nehme an, das du suse linux 9.0 meinst, dies ist jedoch die versionnummer von suse und nicht von linux. du solltest daher immer den namen des distributors, also in diesem fall suse, und die versionnummer angeben...
ich weis nicht, ob man diese funktion bei windows einstellen kann, ich nehme es schon an.. ich kenn mich jedoch mit suse nicht genug aus, und kann dir in diesem punkt nicht weiter helfen. ich fand es bis jetzt immer praktisch, dass die caps-lock funktion so lange bleibt, bis man sie durch ein weiteres betätigen der caps-lock taste deaktiviert. stelle deine frage doch mal in einem suse-forum, dort kann dir sicher weiter geholfen werden ;)

gruss loemmel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: