Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

IE Explorer zeigt trotz Verbindung keine Seiten





Frage

Ich versuche seit Wochen folgendes Problem zu lösen. WIin XP/SP2 Router Netgear 834 DSL Anschluß Mein Router funktioniert sauber, da ich über einen WIN2000 Rechner einwandfrei ins Internet komme. Bie meinem XP Rechner kann ich nach dem Start die ersten 2-3 Minuten ins Internet, dann bricht die Verbindung ab und ich kann nicht mal mehr den Router ansprechen. Ich kann aber alle Internetadressen anpingen. Nach einem Neustart oder einer Neuanmeldung geht´s dann wieder für 2-3 Minuten. Wer kann mir da helfen?

Antwort 1 von Newan

Firewall?

Antwort 2 von philipp1909

Hallo!
Du sprichst mir von der Seele, ich habe genau das selbe Problem! Hast du es lösen können?
Ich habe zwar einen softwarebasierten Firewall auf dem PC, geht aber auch nicht wenn dieser ausgeschalten ist...
Kann mir vielleicht sonst noch jemand helfen?
Vielen Dank!

Antwort 3 von peter 258

habe leider immer noch keine Lösung gefunden und das ganze XP vom Rechner geschmissen.

Mit WIN 2000 funktioniert jetzt alles von Anfang an ohne Probleme.

Antwort 4 von Goatlord

Moin, hatte auch das prob das nach ca 8 min keine seite mehr angezeigt wurde. Habe dann Zonealarm draufgeworfen und nun läuft es perfekt. Allerdings war das mit win ME. Bei meinem bruder ist das selbe prob auf seinem lap mit winXP und da habe ich noch keine lösung gefunde..Suche schon seit tagen.
ps, phillip, schmeiß mal alle firewalls runter, neu rauf damit und fw starten vor int zugang

Antwort 5 von delta

Versucht mal die LAN Verbindung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Wenn ihr einen Router nutzt dann mal ein Geräte Reset machen (also Router und Modem)

Eine Deinstallation von Win XP bringt außer eine Menge Arbeit rein gar nichts.

Firewall ist selten die Ursache.

Aber trotzdem mal schauen ob z.b der browser, start center (t-online) oder sonstiges auf blockieren steht.