Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

IE und Firefox





Frage

Hallo zusammen! Also: Ich benutze seit einiger Zeit und nach einigen Probs mit dem IE [u]nur mehr den Firefox[/u] . Außerdem benutze ich regelmäßig [u]ClearProg 1.4.1[/u] (unter dem IE so angewöhnt). So, ABER komischerweise, wenn ich den ClearProg starte, und unter InternetExplorer die Häckchen setze, findet CearProg immer etwas zu löschen. Z.B in "Temp.Intern.Files (Cache): [b]7[/b] oder im Verlauf ein bis vier Sachen. Warum aber, da ich, wie gesagt, nur den Firefox verwende. Allerdings hab ich bei Firefox [u]nicht[/u] "als Standartbrowser verwenden" angehakt; könnte es vielleicht daran liegen? Ich kenn mich nimmer aus..... Bitte um Ratschläge bzw. Erklärungen, Danke FrauHolle

Antwort 1 von jojobär

es bleiben immer ein paar unlöschbare dateien übrig, die index.dat etc.

um diese zu löschen bedarf es mehr aufwand oder bessere tools als dein clearprog

Antwort 2 von FrauHolle

Hi und danke,
aber wie kann was "übrigbleiben", wenn ich den IE nicht benutze?
Und es sind nicht immer gleichbleibend viele Einträge bei Cookies oder Cache.
LG
FrauHolle

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo FrauHolle,

Wo bleibt der Schnee für diesen Winter? *gg*

Zu Deiner Frage: es gibt verschiedene Programme, die zum Update den Standardbrowser benutzen. Wenn der IE als Standardbrowser definiert ist, werden diese Updates auch über den IE abgewickelt.

Und Windows Update geht (zumindest bis SP1) nur über den IE.

Frage: wenn Du schon nur Firefox benutzt, warum hast Du dann den nicht als Standardbrowser definiert?

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von FrauHolle

Hi Road-Runner!
Dank dir ,
hab Firefox nicht als Standartbrowser, weil ich dachte, dann gehen die Wind.-Updates nicht mehr, oder ist das egal? Kenn mich nicht wirklich aus mit Browsern.
LG
FrauHolle

PS.: Bei mir gibts Schnee ;-)

Antwort 5 von Road-Runner

@ FrauHolle

Windows Update öffnet so oder so den IE, ganz egal ob er als Standardbrowser definiert ist oder nicht.

Ich habe den Firefox schon seit 9 Monaten als Standardbrowser und hatte noch nie Probleme damit.

Wenn ich ausnahmsweise mal den IE brauche, rufe ich ihn auf und verneine die Frage, ob er Standardbrowser werden soll.

Gruss

Road-Runner

Zitat:
PS.: Bei mir gibts Schnee ;-)


Schön für Dich.......

Antwort 6 von FrauHolle

Hallo Road-Runner!
Ich danke dir für verständliche Antwort, werde jetzt den Firefox als Standartbrowser definieren.

Und ich bemüh mich nur für dich, und schüttel noch mal extra die Betten auf ;-)

LG
FrauHolle

Antwort 7 von Road-Runner

Zitat:
Und ich bemüh mich nur für dich, und schüttel noch mal extra die Betten auf ;-)


Vielen Dank.

Und vielen Dank auch für Dein Feedback.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: