Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

0 anzeigen





Frage

hallo zusammen. Ich möchte eine Liste anlegen bei der Zahlen zum eintragen sind ,die mit 0 beginnen. Z.B.: 02420...... Mein böses Excel löscht mir aber den Nuller davor weg. Was kann ich ändern. Danke andreas

Antwort 1 von Mickey

Versuch es über das benutzerdefiniertes Zahlenformat (Zellen Formatieren...): so viele Rauten # einstellen wie die Zahl Stellen ohne "0" hat.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Witti

Danke ich werds probieren.

Antwort 3 von koaxlex

Mic´s Antwort ist nicht ganz korrekt, glaube ich.
Wenn der Eintrag mit Null beginnen soll, muss das in der Zelle mittels benutzerdefinierter Formatierung auch angegeben werden:

0#####0

(wobei die Anzahl der Rauten dann richtigerweise so groß ist, wie die ziffernmäßig längste Zahl, aber das war ja schon gesagt...)

koaxlex

Antwort 4 von Grizz

Wie wäre es, dass Feld einfach als Text zu formatieren? Dann bleiben alle Eingaben erhalten.

Gruß

Antwort 5 von coros

Moin an alle,

der Tip von @Grizz ist eher schlecht. Wenn man nämlich mit den Zahlen weiterarbeiten möchte, z.B. rechnen, dann funktioniert die Berechnung nicht mehr, da Textformat. Wenn die Zahlen allerdings nur zu Anzeige dienen sollen, dann funktioniert der Vorschlag von @Gizz natürlich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 6 von JoeKe

Hi,

Ändere das Format auf: Sonderformate/ Gebietsschema Niederlande/Tel.Nr.

MfG JöKe

Antwort 7 von Aliba

Hi,

benutzerdefiniertes Format:
"0"0 für Zahlenwerte ohne Nachkommastellen, oder;

"0"0,00 mit Nachkommastellen

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: