Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 festplatte





Frage

Wie soll ich eine 2 festplatte einbauen?einfach die kabeln zusammen schließen und das warst?oder muß ich was besonderes machen?und ist es egal was für ein festplatte ich rein baue oder auch nicht??kann mir dabei jemand helfen bitte????

Antwort 1 von Maik

was hast du denn für eine Platte "IDE oder S-ATA"?

Antwort 2 von sandra....

Kann mir denn keiner helfen???

Antwort 3 von sandra....

oh mann weiß ich nicht wie soll ich das heraus finden?????

Antwort 4 von Maik

eigendlich steht es drauf ich denke mal es ist eine IDE
mit einem breiten anschluß fürs Kabel oder?

Antwort 5 von sandra....

ja es ist ein breiten kabel und was heiß das für mich

Antwort 6 von Peterchen

auf slave jumpern, dann hängste das ding rein und schaust dann in der datenträgerverwaltung erst mal was da steht.

Antwort 7 von Maik

also bevor du sie einbaust schau mal bitte wie sie gejumpert ist, das heist du must sie als slave hinter
deiner ersten (wo du sicherlich Windows drauf hast)
jumpern bei den meisten Platten musst du die kleine schwarze Brücke an der Festplatte rausziehen.

Antwort 8 von sandra....

ok wird dann alles normal wenn ich das mache also brauch nichts inaalieren oder so zb windows oder sowas?einfach anschließen und auf slave dann passt es??

Antwort 9 von sandra....

achso also wenn ich die zweite rein baue muß ich denn kleine teil von meine erste festplatte raus ziehen und bei der 2 muß es auf slave sein ist so richtig??

Antwort 10 von Maik

die erste Platte läuft auf Master die kannst du so lassen zieh einfach den jumper aus der zweiten raus und es sollte laufen.

Antwort 11 von Peterchen

nee lasse die erste wies ist, stelle da nicht dranrum.

Antwort 12 von sandra....

achso ok ich versuch es jetzt schaue ob es geht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: