Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Unmountable_Boot_Volumen" ?





Frage

Hallo zusammen und allen ein frohes neues jahr. Kann mir mal irgendeiner sagen was das für eine Fehlermeldung ist : "Unmountable_Boot_Volumen" Sie trat nach einem Neustart des PC"s auf und las sich, wie kann es anders sein, auf einem blauen Bildschirm,die ja sowieso nie so richtig gutes zu vermelden haben. Und dann vielleicht noch die Frage Was ist im BIOS "Catching und Shadowing"? der blaue Bildschrim riet mir nämlich dazu diese beiden Instrumente auszuschalten. Allerdings habe ich sie nicht gefunden, also wo stehen die im BIOS und was bewirken sie. Ein Startversuch im angesicherten Modus scheiterte übrigens vergeblich, egal was ich tat, ich landete immer wieder bei obigen blauen Bildschrim und der Fehlermeldung. Dank im Voraus gruß maltmk

Antwort 1 von bloedi

Lege die XP-Cd ein boote mit dieser lass es bis zum Willkommensbildschirm durchlaufen dann ein R
fur Reperaturkonsole dann enter drücken bis zu C:/Windows und dort eingeben CHKDSK /P und CHKDSK /R danach exit und ganz normal starten.

Antwort 2 von maltmk

Schon versucht, aber bis zum Willkommen komm ich gar nicht,er sagt mir gleich das dieses betriebssytem nicht lauffäghig im Dos-Modus ist.

und was bedeutet jetzt diese fehlereldung bzw. wie entseht diese??

Antwort 3 von c-y

Hi,

"Unmountable_Boot_Volumen"

die Frage Was ist im BIOS "Catching und Shadowing"?

mfg c-y


Solltest du nichts finden, dann mach genauen Angaben zur Hardware.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: