Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Plauderecke

kann man zu einer e-mail adresse auch den richtigen namen finden





Frage

habe da eine e-mail adresse und möchte den dazugehörigen nutzer erfahren, wohnort mit PLZ wäre vorhanden. ist das möglich?

Antwort 1 von donossi

Wohl eher nicht.

Das Problem ist, dass bei Freemailadressen keine Adresse angegeben werden muss, bzw im Normalfall nicht überprüft wird, ob die Adresse richtig ist.

Weiterhin ist die Adresse normalerweise ein Datensatz der unter den Datenschutz fällt.

Aber wie immer: Alle Angeben ohne Gewähr

Antwort 2 von moonup

es gibt nur einen weg an die Daten zu kommen wenn Sie überhaupt erfasst wurden:

STRAFANZEIGE

du hast kein Auskunftsrecht und ob die Staatsanwaltschaft tätig wird um deinen Wunsch zu erfüllen wage ich zu bezweifeln, denn wo kein Schaden da kein Richter.

aber auch an dieser stelle sei angemerkt dass es sich hier um eine pauschale antwort handelt die "im allgemeinen" zutrifft. Ob dein Fall nicht so allgemein ist und der Schaden (so es einen gibt) den Stress mit der Staatsanwaltschaft und die damit verbundenen Kosten wert ist musst du selbst entscheiden.

Antwort 3 von E-Mailer

Zitat:
ist das möglich?
das ist selbstverständlich möglich. Neben der etwas komplizierten Variante in Antwort 2 gibt es noch den Weg über deinen E-Mail-Clienten: Schick einfach eine Mail mit der Bitte um entsprechende Auskunft.

Antwort 4 von Nhuya

Woher weißt du denn Wohnort und PLZ, wenn du nur die Mailadresse kennst? Wenn du den Wohnort ausmachen konntest, sollte dir das mit dem namen auf dem gleichen Wege gelingen :)

Antwort 5 von fpa

du könntest es mal mit "finger abcd@domain.de"

Es gibt entsprechende Netzwerktools die man sich runterladen kann um den "finger" befehl auszuführen.

Ich hatte mal ne Uni-eMail-Addy die ich auch "fingern" konnte. Mein Realname wurde dann auch ausgegeben. Aber ich würde mir da wenig Hoffnung machen. Mit FreeMail-Addys kannst du es vergessen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen: