Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie mache ich eine Eingabeaufforderung für daten?





Frage

hi friends, ich habe eine kleine tabelle mit mehreren spalten. ich möchte das z.b. beim start der datei nacheinander eine eingabeaufforderung für die einzelnen spalten erfolgt. ich habe schon in der hilfedatei gesucht, bzw. gegoogelt, ich kann aber nichts finden. vorrausetzung ist zwingend eine exceltabelle. ich möchte die dann auf meinem pda laufen lassen. mit der eingabeaufforderung spare ich mir dann die herumsucherei auf dem kleinen bildschirm. hat jemand ein paar tipps? mfg fruitloop

Antwort 1 von powder

Hallo fruitloop,
prinzipiell lässt sich dein Problem recht einfach mit VBA Makros Lösen (z.B. InputBox ), aber diese lassen sich nicht mit dem Pocket PC nutzen.
Sorry
Aber vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten
Was für Date sollenden gesammelt werden?

Grüße
Tino

Antwort 2 von Knubbel

Hi Fruitloop,

hast du es mal mit
Daten / Maske... versucht?

mfg Knubbel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: