Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

original CDs zur Sicherheit auf cd kopieren





Frage

Hallo Ich möchte meine original CDs zur Sicherheit auf cd kopieren

Antwort 1 von sutadur

Und was genau ist nun die Frage? Um was für Daten handelt es sich (Audio, Software)? Wenn die CD nicht kopiergeschützt ist, ist das kein Problem und Du kannst die Daten mit einem beliebigen Brennprogramm kopieren.

Antwort 2 von sasch

wieviel threads denn noch?

Antwort 3 von Mickey

@sasch,
nicht "wieviele Threads" noch, sondern "wieviele Antworten ab vom Thema noch"?
Die vorherigen Antworten hier, die sich mehr mit sich selbst und ihren eigenen Witzen beschäftigt haben, hab ich gelöscht. Führ den Thread jetzt bitte nicht noch weiter OffTopic.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Caramelle

Ciao Abdu,

na wenn Du da mal nicht gleicht Schwierigkeiten mit den Admins kriegst... "kopieren" scheint hier ein Reizwort zu sein.

Ich wohne in der Schweiz und wir haben hier ganz ausdrücklich das Recht auf eine Sicherungskopie unserer Audio- und Daten CDs. Nachzulesen in verschiedenen Artikeln z.B. auf der Homepage des PC-tips.

Mit einem Brennprogramm wie Nero - welches auch in Deutschland nicht verboten ist - ist doch ein Leichtes, eine Sicherungskopie Deiner CDs herzustellen ?

Wie man in Deutschland das Problem der Un-CDs löst, ist mir allerdings schleierhaft. Ich besitze meherere Musik-CDs, welche ich für teures Geld im Laden erstanden und dann in ihrer Orginalform auf meinem Auto-CD-Player nicht abspielen konnte.

LG
Caramelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: