Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bilder in E-Mail senden und verkleinern





Frage

Bilder in E-Mail senden und verkleinern Wie kann ich in der registry bei HKEY_CLASSES_ROOT.jpg rechts [b] perceived type[/b] ergänzen und dann den Wert image eintragen (beides fehlt)? Ich bin für Hilfestellung dankbar. Gruß Herbie

Antwort 1 von Chrno

Mal so als Frage: was würde das denn bringen?

Antwort 2 von herbietwotwo

Das Dialogfeld Bilder in E-Mail senden auf
Alle Bilder verkleinern
soll dann wieder kommen.
Gruß Herbie

Antwort 3 von Unforgiven_II

Hi!

Also mit
Zitat:
HKEY_CLASSES_ROOT.jpg
wirst du wenig Erfolg haben. Das HKEY_CLASSES_ROOT ist ein Zweig der Registrierungsdatei von Windows. In der Form mit .jpg hinten dran gibt es das aber nicht. Da müssen noch einige Zweige der Registrierung dazwischen sein. Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. Woher hast du denn den Tipp? Oder mit welchem Programm hast du das Problem?

Viel Erfolg dabei :-)

Antwort 4 von Chrno

Ich hab zwar keine Ahnung, wovon du redest (und ich denke, das liegt nicht an mir), aber wenn die Frage lediglich war, wie man einen Registry-Wert erstellt:

Den entsprechenden Ort suchen, wo er eingetragen werden soll, Rechtsklick, Neu->Zeichenfolge

Namen geben (perceived type), danach doppelklick und in Wert image eintragen.



Viel Spass

Antwort 5 von Chrno

@ Unforgiven

Da wurde wohl nur der Backslash verschluckt. Den Eintrag HKEY_CLASSES_ROOT<Backslash>.jpg gibt es wirklich.

Antwort 6 von Mickey

Das geht schon. Damit wird die Verkleinerungs-Funktion zum Senden von Bildern per E-Mail bereitgestellt.

Prüf ob du in der Registry unter

HKEY_CLASSES_ROOT.jpeg
HKEY_CLASSES_ROOT.jpg
HKEY_CLASSES_ROOT.bmp


jeweils rechts unter PerceivedType den Wert image stehen hast. Falls der fehlt als Reg_SZ einfach hinzufügen, Rechner neu booten.
Oder du lädst folgende Reg.datei von Wintotal (Direktdownload - zu prüfen mit einem Editor) und führst die aus.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von Unforgiven_II

@Chrno
Ja, das gibt es schon, aber das ist nicht das was er sucht denke ich. Damit wird nur festgelegt was das für eine Dateierweiterung ist. Das wollte ich damit sagen. Ob das eine Option in einem Mailprogramm ändert??!

Das führt dazu: http://www.google.de/search?q=cache:jgeVV76MKowJ:windowsxp.mvps.org...
Hab ich das falsch verstanden was er will? Denn das bei dem oberen Link ist etwas anderes als das was er beschreibt. (Für mich)

Antwort 8 von Unforgiven_II

Ahja, ok. Nun hab ichs auch verstanden :-)

Antwort 9 von herbietwotwo

Hallo Mic und
Hallo alle anderen Helfer,
herzlichen Dank für eure Bemühungen!

Es funktioniert wieder,
dass sich bei windows xp, Anklicken eines Bildes und dann Versenden in email das kleine Dialogfenster mit Alle Bilder verkleinern öffnet.
Die Idee mit der Änderung der registry- Einstellung stammt vom Juli 2004 und wurde damals von Mic gepostet. Ich habe mir die Datei Reg.datei heruntergeladen und das hat geholfen.

Nochmals Danke und Grüße

Herbie