Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Boot.exe





Frage

Hallo Hilfeleister, ich habe mir was eingefangen, was sich aber nich löschen lässt. Im Windows Explorer unter: C:oot.exe Ich fürchte das, dass ein Virus oder ein Troj. sein könnte. Wer von Euch kann mir einen Tip geben wie ich diese Datei löschen kann. Unter Eigenschaften ist nichts( schreibgeschützt usw) markiert. Mein B.System Windows XP Home!!!!! Gr. Hacker

Antwort 1 von bncgordon

Hallo Hacker...

Meine Vorschläge wären:

- von CD oder Diskette booten (und die Datei im DOS-Modus) versuchen zu löschen
- oder nachschauen ob die datei beim starten von windows automatisch mitgestartet wird (dann ist sie in benutzung und du kannst sie nicht löschen). wenn das der fall ist dann mußt du das ändern. entweder manuell in der registry oder mit einem entsprechenden programm (z.B. TuneUp Utilities, etc.)
- oder, wenn möglich, die platte in einen anderen rechner einbauen und dann die datei löschen
MfG
Gordon

Antwort 2 von sasch

antivir installieren und benutzen.

Antwort 3 von Ph03n1x

Hallo,

Die "boot" oder "boot.exe" Datei wird von dem ELEM virus angelegt.

Du solltest dir also schnellstmöglich einen Virenscanner besorgen.
Löschen kannst du die Datei nicht, da sie in Benutzung ist.

Du kannst mal folgendes versuchen:

Start -> Ausführen -> taskmgr

Unter "Prozesse" müsste ein Prozess namens BOOT laufen.
Diesen Prozess makieren und Prezess beenden anklicken.

Danach kannst du die Datei evt. löschen.
Dennoch solltest du dir schnellstmöglich einen Virenscanner zulegen.

MFG
Timo

Antwort 4 von Hacker

Danke an Euch allen, es hat geklappt,
unter "Prozesse" konnte ich diese boot Datei
aufspüren und abschalten, somit ließ sie sich auch
löschen.
Zu meinem Virenscanner:

Ich habe einige dieser Programme auf meinem PC die mir ja auch diese Datei als Schädling anzeigten.
Nur konnte ich sie nicht löschen.

Nochmals Danke es ist alles wieder OK.

Gr. Hacker

Antwort 5 von Ph03n1x

@ Hacker

zu dem Thema es ist alles wieder ok...
Mach mal einen Neustart und check mal ob die Datei oder der Prozess nicht eventuell wieder da sind.

Und vielleicht solltest du dir überlegen deinen Virenscanner zu wechseln, denn ein guter Scanner warnt dich, bevor der Virus ausgeführt wird.
Ich kann da den Virenscanner von G-Data sehr empfehlen...

Gruß Timo

Antwort 6 von Hacker

Hi Timo, (Ph03n1x)
habe alles nochmal gecheckt auch mehrere Neustarts es ist nichts mehr von der
boot.exe Datei zu finden.
Werde deinen Voschlag mal in Angriff nehmen,
suche aber einen Vierenscanner der mir auch gleichzeitig die E-Maileingänge überwacht.

Gr. Hacker

Antwort 7 von Ph03n1x

@Hacker

Das macht der von mir beschriebene ebenfalls, desweiteren arbeitet er im gegensatz zu den meisten anderen (ich glaub er ist sogar der einzige) mit 2 Scan-Engines.

http://www.g-data.de/trade/productview/472/3/

Kannst ja einfach selber mal gucken...

Gruß Timo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: