Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Acer Notbook erkennt USB Stick nicht





Frage

Hallo, Notbook wollte beim ersten Anstecken eine Software installieren. Die Installation wurde abgebrochen weil XP die Software als inkompatibel meldete. Seit dem wird der Stick nicht mehr erkannt, an anderen Rechnern dafür ohne Probleme. Es kommen zwar mir unbekannte Systemmeldungen, aber irgendwan steht er als Wechseldatenspeicher im Explorer.

Antwort 1 von Kleiner Chill0r

Erstens: Windows XP braucht für keinen USB Stick eine Software. Also sollte es nichts ausmachen das die Software nicht installiert wurde. Kann sein das das Notebook bzw Windows durch die Fehlerhafte Installation der SOftware verwirrt ist.

zweitens: Hast du Netzlaufwerke verbunden oder andere USB Wechselmedien angeschlossen??? Wenn ja, Netzlaufwerke trennen bzw Andere Wechselmedien auswerfen.

MfG

Chris

Antwort 2 von heizeisen

Hi Kay 2 auch nochmal Hi CillOr,

Ich denke Du hast einfach ne Setup ausgeführt welche bei XP nicht notwendig war. Das spricht für die Fehlermeldung. (warscheinlich Treiber für W2k oder NT, win98 etc.)

Wenn Du schonmal mit der Systemwiederherstellung gearbeitet hast würde ich Dir nahelegen einen neuen Punkt zu erstellen und dann den letzten vor Install. USB Stick zurückzuladen. Wenn der Stick tatsächlich einen Treiber wünscht (das gibt es wirklich vor allem bei verschlüsselten Sticks) dann lad Dir den aktuellen aus dem I-Net (aber Achtung den für Dein BS).

Viel Erfolg.

Heizeisen.

PS. Ich habe viel mit Acer NB zu tun und kann nur sagen, dass die selten kompatilitätsprobleme haben.

Antwort 3 von kay 2

So das Notbook ist jetzt da, ist ja nicht mein !
Das ich bei XP keine Software brauche weiß ich.

USB Medien sind keine dran, Netzlaufwerke kuck ich mal
eigentlich nicht.

Beim Anschließen ertönt aber das bekannte Signal
und beim Abziehen auch.

Jetzt probiere ich mal ob eins von meinen USB Laufwerken erkannt wir.

Antwort 4 von kay 2

So, mein CF Cardreader wird auch nicht erkannt.
Habe in der Systemwiederherstellung den 23.12.2004
eingegeben, hat aber auch nichts gebracht.
Wäre wohl auch zu einfach, was kann ich noch
versuchen ?

Antwort 5 von Kleiner Chill0r

Bist du als Administrator angemeldet??? Oder als "Stink"normaler User???

Antwort 6 von jürgen 32

hast schon mal im gerätemanager nachgeschaut ob bei den usb controllern ein konflikt ist?

Antwort 7 von heizeisen

Zitat:
Beim Anschließen ertönt aber das bekannte Signal
und beim Abziehen auch.

von USB-geräten?

Also wenn beim Einstecken das bekannte Signal ertönt, dann erkennt das BS auch ein neues Teil am USB-Port.
Ich denke das macht er beim CF Cardr. auch

Zitat:
So, mein CF Cardreader wird auch nicht erkannt. /quote]
also hast Du zusätzlich zu dem Stick der nicht läuft auch einen Cardreader probiert?

Haben den früher USB-Teile funktioniert?

Lad Dir mal von der HP von Acer http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
die aktuellen Treiber des Chipsatztes für dieses NB herunter idR. Via und installier diese.

Antwort 8 von kay 2

Jetzt funzt es, ich habe über den Gerätemanager
einen Treiber installiert, oder zugewiesen.
Auf jeden Fall wird er jetzt angezeigt.