Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Suse 9.2 Login-Problem bei T-Online mit Modem





Frage

Habe mit 2 verschiedenen Modems, die an Serialschnittstelle angeschlossen waren, getestet. Das Verhalten war prinzipiell identisch: Es war kein Problem, eine Internetverbindung über einen anderen provider (Arcor getestet) aufzubauen, aber es war nicht möglich, den t-online server zur Kooperation zu bewegen. Anschlusskennung, T-online-Nr, und Mitbenutzernummer habe ich mehrfach überprüft, unter Win98 läuft die DFÜ-Verbindung mit diesen daten. Wenn ich die Meldungen in /var/log/messages verfolge, erfolgt die Einwahl korrekt, es kommt die meldung Carrier detected danach CONNECT danach wieder no carrier oder so ähnlich. Es muss also so um die Stelle sein, kurz bevor die Benutzerkennung und das passwort überprüft werden. Ich weiss im Moment wirklich nicht mehr, was ich noch untersuchen könnte, bzw. wo die Ursache liegen könnte. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben ?

Antwort 1 von Samba

KEIN @t-online.de eingeben. Siehe Handbuch!

Antwort 2 von ramadur

Versteh ich nicht ganz -
die email adresse wird doch nicht für die Anmwldung verwendet.
Login-Benutzername besteht eh nur aus nummern:
Anschluss-Kennung + T-Online-Nr + 0001

Antwort 3 von Samba

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass noch KEIN DSL genutzt wird.
Dann ist die Angabe von "@t-online.de" ebenfalls nicht notwendig.

Im Allgemeinen wird bei T-Online-Zugang über DSL dieser Zusatz
benötigt, allerdings nicht unter Yast.
Mit E-Mail hat das NICHTS zu tun.

Antwort 4 von ramadur

richtig, reiner Analogzugang ohne DSL

Antwort 5 von Samba

Gut, dann poste das kinternet-Log.

Antwort 6 von ramadur

Das Blöde ist, dass ich die Probleme gestern auf dem Rechner eines Freundes hatte - mal sehen wie ich das anstell - dauert also noch ein wenig ...

Antwort 7 von Samba

Das Log kannst Du eigenständig auswerten; dazu braucht Du uns
nicht. D. h., wenn dort nach PADI ein Fehler zu finden ist, wirst Du
wohl oder übel Dir doch noch eine Brille kaufen müssen...

Antwort 8 von ramadur

Bin zum Glück fündig geworden:
In der Yast-Maske ´Verbindungsparameter´ musste der ´Ignoranz-Modus´ aktiviert werden, dann gings.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
PS: Werd mir also doch keine Brille zulegen müssen - wenigstens jetzt noch nicht.
In der Yast-maske

Antwort 9 von Samba

Ich hab noch nie einen "Ignoranzmodus" benötigt und bin seit 10
Jahren online. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: