Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

MIT 2 PCs über AOL ins Netz gehen?





Frage

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Der Rechner meiner Freundin und mein Rechner stehen nebeneinander. Beide sind über einen Router miteinander verbunden und finden sich auch. (sogar Netzwerkspiele funtzen :o) ) Nun möchte ich aber als DSL-Nutzer meiner Freundin gestatten meine Internetverbindung mit zu benutzen. Bloß, wie mach ich das bei AOL?? Bei 1&1 hat das mal ohne Probleme gefunzt, aber ich habe vor einiger Zeit gewechselt, und nun bekomm ich das net mehr hin. Langsam nervt mich das! Auch in der Firewall und in den Netzwerkeigenschaften habe ich (nach meiner Meinung) alles richtig konfiguriert. Aber Wenn Sie den Explorer öffnet, findet er keine Internetseite. Weiß jemand einen hilfreichen Rat? Danke sehr im Vorraus!! Darkshark

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Wo ich da gerade AOL lese, sei mir eine Gegenfrage erlaubt: Die Zugangsdaten von AOL (Benutzername/Passwort) sind aber schon im Router eingetragen, sodas dieser die Einwahl uebernimmt?

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von BikerSBG

schau doch mal hier nach dort ist eine exakte anleitung wie man einen (w)lanrouter konfiguriert mit AOL und die dazugehörigen rechner

viele grüße

ein AOLscout

Antwort 3 von BikerSBG

http://akquise.alleswirdbesser.de/aol_zugang/_include/inst_router.p... original von AOL geholt :-D

Sorry irgendwie ist der Link nicht mit durchgegangen

Antwort 4 von Darkshark

@blachbird,
Mein Router ist son kasten wo ich bloß 5 netzwerkkabel anschliessen kann. Wie soll ich denn bitte etwas da rein schreiben? Außedem soll der 2. Rechner sich nicht zusätzlich einwählen, sondern die bestehende Verbindung meines Rechners mit nutzen. Wie gesagt: bei 1&1 kein Problem, nur bei AOL...

Antwort 5 von Darkshark

@bikerSBG,
der Link in deiner Antwort funzt net!
:o)
Wäre nett wenn du es nochmal probierst
Danköö

Antwort 6 von steffen2

Antwort 7 von BikerSBG

Zitat:

@blachbird,
Mein Router ist son kasten wo ich bloß 5 netzwerkkabel anschliessen kann. Wie soll ich denn bitte etwas da rein schreiben? Außedem soll der 2. Rechner sich nicht zusätzlich einwählen, sondern die bestehende Verbindung meines Rechners mit nutzen. Wie gesagt: bei 1&1 kein Problem, nur bei AOL...

*Ich hoffe du meinst mit Router nicht ein DSLmodem und hast die Rechner hintereinander mit Internetfreigabe programmiert ....*

Jeder Router hat nen Zugang um dort was zu proframmieren und seine Zugangsdaten einzutragen , meist via http://192.168.0.1 oder ....1.1 dann kommt meist noch ne Passwortabfrage für den Router . dort kann man dann Die Userdateneingeben Firmware aktualiesieren .

Übrigens wenn 2 oder mehr PCs via Router online gehen , gehen sie über einen Account hinein (genau geht nur der Router rein und vermittelt die Seiten an die anfordernden PCs weiter)

Wenn du nicht weißt , wie du in den Router rein kommst , guck bitte beim Hersteller nach . Netgaer und Dlink bieten sogar ne Anleitung um den Router auf AOL, T-doof , AON , 1&1 etc zu Programmieren .

Übrigens Zugangsdaten für AOL sind immer auch bei IE6.x-zugang ohne Software
Benutzername : deinaolname@de.aol.com
Kennwort : deinaolkennwort

Diens : bleibt frei

AOLsoftwre bei Nutzung auf TCP/IP einstellen , macht die aber automatisch ..

Viele Grüße

René
AOL-Scout der Group Bikerfans

Antwort 8 von Darkshark

Jau, ich bin auch blöd. Ich habe keinen Router sondern bloß ein HUB. Ein Router iss ja wieder wat anderes... Aber mal was anderes:

Ich hab auch schon folgendes probiert:
Ich habe versucht bei meiner Freundinaufm Rechner AOL zu ziehen, und gleichzeitig über nen anderen Namen rein zu gehen. Das lustige an der Sache war, bei mir ging es "Bis Bald! " und bei Ihr ging es "Willkommen! ".. Naja, Irgendwie muß das aber gehn, denn ich denke nicht das AOL die Windows-Betriebssysteme so manipulieren kann, das es nicht geht.

Wie schonmal erwähnt, hat es ja bei 1&1 auch gefunzt.... Aber danke schonmal für deine Bzw. EURE Tipps.

Weitere nehme ich natürlich gern entgegen

Gruß
Darkshark

Antwort 9 von Kleiner Chill0r

dann schau hier im forum mal nach internetverbindungsfreigabe bzw bei http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm . Da solltest du fündig werden. nur zur info: einer deiner rechner braucht 2 netzwerkkarten.

Antwort 10 von BikerSBG

Also zum thema 2 Namen Gleichzeitig geht nur wenn du über ein Netzwerk mit Routerzugang online gehst , sonst wird AOLname 1 automatisch gekappt wenn AOLname 2 online geht , da es sich um ein und die selbe Mitgliedschaft handelt . (Du kannst ja auch nur mit einem Auto fahren auch wenn du zwei Schlüssel dazu hast :-D )

Zum Thema PCs und Hub/Switch das geht definitiv weder bei AOL noch bei T-doof noch bei AON , da jeder Anschluß zu einem provider geroutet wird . Ausname Du wählst dich bei einem Provider ein und gehst dann "huckepack" mit nem anderen/gleichen Provider online was wieder einem Routerbetrieb entsprechen würde .

Empfehlung 1 Kauf dir nen Router z.b. Netgaer gibts schon ab 34,-- und du kannst beide gleichzeitg ongehen lassen mit einer Mitgliedschaft (ein Aolname dient als Routerzugang , die anderen gehen im Prinzip "huckepack" mit oder ohne AOLsoftware online ) Das hat den Vorteil , jeder Rechner kann unabhängig ongehen , auch wenn der andere aus ist , und Netzwerk geht auch .

Empfehlung 2 du hängst den PC1 als Router an den DSLanschluß (geht auch an an Analog/ISDN) und hängst den PC2 über ne 2. Netzwerkkarte an PC1 und machst es über die internetfreigabe .
Zitat:
dann schau hier im forum mal nach internetverbindungsfreigabe bzw bei http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm . Da solltest du fündig werden. nur zur info: einer deiner rechner braucht 2 netzwerkkarten.
Aber dann MUß der PC1 ständig laufen , sonst kann PC2 nicht online gehen - Das würde ich abraten *g*

Wenn jetzt noch Fragen sind , tele mich direkt unter AIM/AOL/ICQ an . AOLscreenname: BikerSBG

René
AOL-Scout der AOLgroup Bikerfans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: