Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Kompatibilitätsmodus





Frage

Hallo Ihr Fachleute da draußen, habe aus älteren Computerteilen einen P 133 mit entsprechenden Board zusammengebaut. Nach dem Einbau einer, nach meiner Meinung funktionierenden Grafikkarte war nach der Einstellung auf High Color und 800x600 nach dem Neustart die Destopoberfläche unleserlich,d.h. man erkennt nicht mal mehr den Mauszeiger. Das Komische dabei ist aber, daß diese Grafikkarte am Vorabend bei der Win 95 Installation und nach der Einstellung auf High Color problemlos funktionierte. Nachdem ich dann die Nase voll hatte, installierte ich eine ältere Grafikkarte und im Gerätemanager tauchten beim IDE-Controller gelbe Ausrufezeichen auf und meine 2 Festplatten benutzten den MS-Dos Kompatibilitätsmodus. Kann mir Einer Dies erklären und weiterhelfen!!!

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi

der MS-DOS-Kompatibilitätsmodus kommt durch fehlerhafte Treiber(einstellungen) zustande---meistens hervorgerufen durch die Grafikkarte....
hol dir mal die neuesten Treiber für die GraKa und installiere sie--ebenso die neuesten Treiber für das Board(Chipsatz)...danach sollte wieder alles funktionieren

Gruss

DJWolfgang

Antwort 2 von hallogen

Kann aber auch viel komplizierter sein. Bei mir war es ACPI welches sich nicht mit meiner TV-Karte vertragen hat. Auf sowas muss mann dann aber erst kommen. Die Treiberinsallation ist dann aber so einfach auch nicht weil kein Zugriff auf CDROM. Systemherstellung zur Herstellung der Normalinstallation geht glaube ich auch nicht. Bei XP läst sich das Problem unter System>Hardware>Treiberinstall wohl lösen . Mit meinem ME hab ich aus lauter Ratlosigkeit nach 2 Tagen kurzen Prozess gemacht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: