Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Geräte werden nicht angezeigt





Frage

Hallo und gesundes neues Jahr, ich glaube, bei meinem XP hat sich was verstellt. Nach ner neuinstallation werden meine USB-Geräte (z.B. Kartenleser, USB-Stick) zwar richtig installiert, aber im Arbeitsplatz und im Explorer nicht angezeigt. Somit kann ich nicht auf diese Geräte zugreifen. Kann mir jemand nen Tipp geben, ob ich noch was installieren muss oder ne Einstellung verändern soll? Danke schonmal für eure antworten!

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi

vergib den USB-Geräten Laufwerksbuchstaben unter "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung" -- dann solltest du wieder darauf zugreifen können

Gruss

DJWolfgang

Antwort 2 von SAMKIM

Hallo....................Frohes neues Jahr....

Hallo was ist mit dem Gerätemanager, werden dort die Geräte angezeig ? Wenn ja, Geräte deinstallieren und PC neu starten.....
Normal müssten die Geräte erkannt werden und automatisch mit einem Laufwerk - Buchstaben angezeigt werden.....
Wenn DU alles gemacht hast, und nichts geht, schalte einen HUB dazwischen, und steck dort deine Geräte ein.
Tschüs................

Antwort 3 von juergeng

Vielen Dank für die Antworten.

Die erste der Antworten hat mir schon geholfen.
Es war so, das XP dem Wechseldatenträger einen schon für ein Netzwerklaufwerk vergebenen Buchstaben zugeteilt hat. Ich hab über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben geändert, und schon hat funktioniert.

Gruß
juergeng