Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anderen Rechner über Netzwerk kontrollieren





Frage

hallo zusammen da ich zwei rechner über einen router verbunden habe,und ein pc im kinderzimmer bei meinen kleinen steht,möchte ich auch gerne mal die möglichkeit haben auf ihren rechner zuzugreifen und schauen was sie da gerade machen und auch was sie downloaden.gibt es ein programm das mir den zugriff erlaubt das ich volle kontrolle über den rechner habe,den ich will meine kinder ab und zu schon kontrollieren was sie machen und wo sie auch im netz sind.könnt ihr mir da weiterhelfen???. muss ich da was annem netzwerk machen oder mir ne extra software dafür kaufen??? danke im vorraus martin [*][quote][sup][i]Admininfo: Betreff geändert[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Nessus

Hi,

VNC passt und ist kostenlos. Um eine Zugangskontrolle für das Web zu realisieren, benötigst Du einen Proxi wie squid. Damit kannst Du genaue Zeiten einstellen und Seiten regeln, die nicht beucht werden dürfen.

HTH

Nessus

Antwort 2 von DJWolfgang

Hi

oder ein kostenpflichtiges Programm wie "Usermonitor" -- damit kann man "Schüler-Lehrer/Lehrer-Schüler" spielen

Gruss

DJWolfgang

Antwort 3 von fs55

ja ich kenne das programm... netopschool
das ist was ich weis für schulen gratis...wenn du das dir besorgst, das ist sehr super..du kannst überwachen, dann das sie bei deinen pc mitschauen..sachen von ihnen schließen..*gg*
und halt alles überwachen..ins mikro reden, dann hören sie es bei den boxen usw..voll cool dieses ding..leider kostenpflichtig für den privaten brauch!

Antwort 4 von Fleetwood

es gibt nochwas: Timbuktu Pro, ziemlich gut, kann man auch über Internet benutzen, um den PC eines Freundes zu steuern, natürlich nur mit seienr Einwilligung...

Antwort 5 von swisspower32

Ich kenne "Master Eye" (http://www-de.mastersolution.ch/ ). Ist ein sehr gutes Programm dass in fielen schulen eingesetzt wird. Leider ist es nicht kostenlos. Ich setze es bei mir zuhause ein und kann damit alle 5 PC überwachen (Gleichzeitig wenn mir danach ist). Es arbeitet als Systemdienst und läst sich nicht mit einem Task-Manager beenden.

Usermonitor würde ich nicht empfehlen, denn es läst sich einfach per Task-Manager abschiessen. Hab ich in meiner alten schule gemacht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: