Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SINUS 154 WLAN





Frage

Hallo leute!!!Ich brauche eure hilfe!!!Undzwar hab ich heute den SINUS154 SE von der telekom zugeschickt bekommen!Ich möchte den auch gleich instalieren,weil mein bruder einen laptop bekommen hat(WLAN).Und wir beide möchten auch gleichzeitig online gehen können!!!Jetzt meine frage,Ist mein pc bzw. mein Computer den WLAN fähig???Weil ich möchte den sinus 154 jetzt instalieren und bevor ich es mache wollte ich eure hilfe:(Woran erkenne ich den das mein pc WLAN fähig ist???Bitte um antworten. Danke und liebe grüße Stefan

Antwort 1 von Pronto X

Also mein pc ist neu gekauft worden september 2003!!!Der ist noch neuwertig sozusagen!!!

Antwort 2 von fornax

Hi
Eigentlich ist jeder PC dazu fähig
Dazu brauchst du eine Wireless LAN Netzwerkkarte.
Ob dein PC schon eine hat (manchmal gibts ja Wunder) siehst du unter:
Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Sytem - Registerkarte: Hardware - Gerätemanager.
Da müßte dann ein Eintrag sein der da so heißt:
Netzwerkadapter - Wireless LAN Card so in der Art.

Antwort 3 von Gipi

Hi !
Hast du eine Netzwerkkarte in deinem PC ?
Wie soll dein Rechner mit dem Router verbunden sein ?
Welches BS.hast du auf deinem Rechner ?
Du brauchst mindesten 98 SE um wireless eine Verbindung herzustellen.Ansonsten nur über Netzwerkkabel.
Ich nehme mal an das der Laptop zumindest ein neueres Betriebssysthem hat.
Etwas nähere Angaben währen hilfreich.


Gruß

Antwort 4 von Stefano X

hayyy warte ich schau mal grade was ich an daten dir schreiben kaaaaan!!! Lieber Gibi!!

Antwort 5 von Stefano X

Also ich habe Windows Proffessional.Und habe VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter<<meinst du das mit der Netzwerkkarte???Netzwerkkarten Eigenschaften
NetzwerkkarteVIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
SchnittstellentypEthernet
Hardwareadresse (MAC)00-0C-6E-29-EA-B2
VerbindungsnameLAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit100 Mbps
MTU1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten04.01.2005 17:49:09
DHCP-Lease läuft ab19.01.2038 04:14:07
Bytes empfangen50763681 (48.4 MB)
Bytes gesendet11205831 (10.7 MB)


Netzwerkadapterhersteller
FirmennameVIA Technologies, Inc.
Produktinformationhttp://www.via.com.tw/en/Networking/networking.jsp
Treiberdownloadhttp://www.viaarena.com/?

Antwort 6 von Stefano X

Also ich habe glaube ich eine netztwerkkarte.

Antwort 7 von Gipi

Und wo genau ist jetzt das Problem ?
Systhemvorrausetzung sind erfüllt.

Antwort 8 von Stefano X

Also mein pc,ist ja im wohnzimma.Aber ich möchte den bald in meinen zimma haben!Brauche ich dann den sinus 154 data oder nicht???

PS:Habe soweit den sinus instaliert!Ging recht einfach und schnell aber,dann habe ich bzw. wollte ich ja den sinus vor der aussenwelt sichern das sich keina bei mir von draussen einschleicht usw. ich habs auch soweit geschaft mit der verschlüsselung usw.Aber ob ich es auch richtig gemacht hab???Wie kann ich den sehn das mein pc jetzt sicha ist???So das keina von aussen an meinen netzwerk rankommt bzw. auf meine kosten online gehen kann!Weil ich hab ja den Sinus154.Da könnte doch jeder der weiss das ich einen Sinus 154 habe,versuchen auf meine kosten vor meiner tür online zugehen oder???