Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC tot - kein Beep, kein Bios - nichts





Frage

Der PC hat ohne Probleme funktioniert. Habe vorher gezockt ohne Probleme. Als ich den Rechner später wieder aufdrehen will - schade. Er bekommt Strom - alles Leuchtet und bewegt sich - man hört auch die Platten und Roms. Es gibt kein Beep-Signal und die Bios Daten kommen auch nicht. Ein Freund von mir hatte vor paar Monaten das selbe Problem nur das sein PC gestorben ist als er eine CPU getestet hat. Mit seiner CPU hat er dann auch nicht mehr funktioniert... Versuchte Lösungen: -Alle Hardwareteile ausgebaut, einzeln getestet und eingebaut -Batterie herausgenommen

Antwort 1 von hehe

Gruppe: Hardware-->
Zitat:
...-Alle Hardwareteile ausgebaut,...
- dass es hier nicht um eine Waschmaschine geht, ist mir schon klar.
Klarer wird es aber nicht , da die Glaskugel etwas verstaubt ist und...

Antwort 2 von win98killer

Also ich hatte nen sehr ähnliches Problem vor kurzer Zeit, da wars das Motherboard. Wie du sagst, es kommt kein BIOS, das is meiner Meinung nach nen Anzeichen dafür.

Zitat:
Alle Hardwareteile ausgebaut,...

Was die CPU betrifft: Ich würde dringend davon abraten, die CPU und den CPU-Kühler einzeln zu testen. *g*
win98killer

Antwort 3 von luxory

Gruß Tribal,
ich hatte das selbe Problem mit meinem rechner,
bei mir lag es daran, dass sich das motherboard verabschiedet hat! War mein fehler, da ich mit dem cmos rum gespielt habe! Mein tipp, leih dir von kumpels ein board aus, wenn das geht und probier es nochmal mit nem anderen board! wenn das nicht geht, weis ich auch nicht weiter!
viel glück

Antwort 4 von Tribal

Hi,

habe gestern bei einem Freund getestet und es ist das Board im Eck...

Da mein Rechner sowieso alt war:
- Asus A7V
- AMD 1GHz
- 1GB SD-Ram
- 32MB nVidia GF2 GTS

habe ich mir gleich paar neue Dinge bestellt - gleich auf den neuen Standard:
- GIGABYTE GA-8I915P Duo Pro-A
- P4 3 GHz Prescott Socket 775
- 2 x 512 MB Kingston Dual DDR
- 256 MB ASUS EN5750TD Extreme

Danke Euch nochmals für die Infos!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: