Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Gemeinsame Benutzer von 2 Servern





Frage

Hallo, ich habe 2 Windows2000 Server, einen Fileserver auf dem ActiveDirectory läuft und der Domänenserver ist und einen Webserver, der lokale Internetanwendungen bereitstellt. Ich möchte ungern alle Benutzer auf den Webserver nochmal eintippen (anonyme Anmeldung darf nicht sein da unsicher), kann ich vielleicht die Benutzerliste des Domänenservers "anzapfen"?? Danke! Hans

Antwort 1 von Picco

Hi,

gehts denn nur um den reinen Zugriff auf die Daten des Webservers, oder wie darf ich das verstehen ??

gruß

Picco

Antwort 2 von hrhr

würd den fileserver einfach mit in die domäne aufnehmen dann hast zugriffe sofort geregelt :)

mfg hrhr

Antwort 3 von witch

Hello, Du muss die beiden Server in die Activ Directory Domäne als Mitgliedsserver einbinden. In der Systemsteuerung unter Server konfigurieren kannst du das machen!!

Antwort 4 von HansWerner

Und wie geht das genau, auf welchem Server muss ich was wie einstellen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: