Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Spiegelung am Monitor





Frage

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Bildschirm: Vor allem in der Nähe von Werbe-Banners wird in der Mitte des Bildschirms ein Ausschnitt von weiter oben gespiegelt. Beim Scrollen verschwindet die Fehldarstellung (kommt aber oft wieder) Eigenartigerweise tritt der Fehler beim Firefox sehr oft beim Opera manchmal beim IE nie auf ! Zur Verständlichmachung hier ein Screenshot: [url]http://im-internet.org/sn.jpg [/url] Liegts am Monitor, Treiber oder Browser ? Danke für Tipps ! Mich

Antwort 1 von Mich

nach oben

Antwort 2 von Jürgen54

Hi,

Kann nichts sehen auf deinen Bild. Aber ich hatte das mal- da hat mein Ableger am Monitor die Einstellungen verstellt ( Bild höhe und Bildbreite)
Und noch ein Tip Deine Link verrät deine E-Mail Addy-- geht mit wm@p los sei vorsichtiger! )

juergen

Antwort 3 von steffen2

ich tippe auf den Grafikkarten-Treiber, bzw. die Karte selbst

Gruß Steffen

Antwort 4 von Road-Runner

Hallo,

Ich glaube eher nicht, dass es am Browser liegt. Der zeigt ja nur die Daten an, die er von der Webseite geliefert bekommt.

Ausserdem kommt es ja nicht nur in einem Browser vor, sondern im Firefox und in Opera.

Du könntest mal versuchen, den Firefox im Safe-Modus zu starten (dabei sind alle Erweiterungen und Themes deaktiviert), um auszuschliessen, dass es von einer Erweiterung herrührt.

Sollte das Problem im Safe-Modus nicht auftreten, solltest Du alle Erweiterungen eine nach der anderen deaktivieren und testen.

Allerdings, wenn eine Erweiterung das Problem verursachen sollte, hätte ich trotzdem keine Erklärung für denselben Fehler in Opera.

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Mich

Hallo,

vielen Dank erst Mal.

Noch ein Hinweis: Der Fehler tritt bei einer Frame-Seite immer nur in einem (Haupt-)Frame auf.

(Auf dem Screenshot könnt ihr beispielsweise auch sehen, daß sich der Fehler nur über die SN-Hauptseite ersteckt; die Google-Reklame rechts ist nicht betroffen !)

Ich vermute auch, daß es eher nicht am Browser liegt - aber warum tritt der Fehler dann beim Internet Explorer nicht auf ?

@ Jürgen54: Danke, aber die Adresse ist nur zum spielen...

Für weitere Tipps wäre ich dankbar !

Mich

Antwort 6 von Jürgen54

Alles Klar Mich, und hoffentlich ist Dein Problem bald gelöst......denn ich weis, so was kann Nerven kosten.

Also Tschüss juergen

Antwort 7 von Mich

Ähmm...

wie startet man den Firefox im Safe-Modus ?
*schäm*

Mich

Antwort 8 von Road-Runner

C:ProgrammeMozilla Firefoxfirefox.exe -safe-mode

vorausgesetzt, der Firefox liegt im Verzeichnis Mozilla Firefox auf C:Programme.

Zwischen exe und dem ersten Bindestrich ist ein Leerzeichen, zwischen safe und dem zweiten Bindestrich ist kein Leerzeichen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 9 von Road-Runner

Nachtrag: das Ganze unter Start - Ausführen eingeben. Der Firefox muss dazu geschlossen sein.

Gruss

Road-Runner

Antwort 10 von Road-Runner

Oops, das SN frisst den Backslash nicht.

Also, nochmal:
C:(Backslash)Programme(Backslash)Mozilla Firefox(Backslash)firefox.exe -safe-mode

Hoffentlich klappt es jetzt.

Antwort 11 von Mich

Hallo Roadrunner,

das haut bei mir nicht ganz hin:
wen ich die Adresse bis
Zitat:
C:(Backslash)Programme(Backslash)Mozilla Firefox(Backslash)firefox.exe
eingebe, startet der Browser.
wenn ich aber zusätzlich
Zitat:
-safe-mode
(wie von Dir beschrieben) eingebe kommt eine Fehlermeldung:
...wurde nicht gefunden... Sie haben möglicherweise Namen nicht korrekt ... anderes geöffnetes Programm kann Systemdatei nicht finden...

Und jetzt geh ich erst Mal ins Bett...

Danke nochmals
Mich

Antwort 12 von Road-Runner

Also, nochmal:
"C:(Backslash)Programme(Backslash)Mozilla(Leerzeichen) Firefox(Backslash)firefox.exe" -safe-mode

Sorry, hatte die Anführungszeichen vergessen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 13 von Mich

Hallo Road-Runner !

Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt Firefox im Safe-Modus starten können - und der Darstellungs-Fehler ist tatsächlich verschwunden !!
Das kann jetzt natürlich auch ein "Vorführ-Effekt" sein...

Ich teste es jetzt noch ein bißchen und gebe Rückmeldung (Donnerstag oder so)

Vielen Dank !

Mich

Antwort 14 von ed_at

ich frag mich immer wieder, warum die leute so unbedingt gegen billy und sein microsoft sind. ok, der typ hat eine menge kohle gemacht und die progs enthalten (wie bei allen anderen auch) fehler. mag sein daß es besseres gibt und es steht auch jedem frei das zu nutzen, aber programme verwenden, die immer wieder anecken ? wozu firefox? der IE macht das alles ohne probleme.

aber der ist so aufgebläht.

na und ? die ganze entwicklung hätte nicht stattgefunden wenn wir heute noch mit 10MB festplatten auskommen würden. der elektronikindustrie hat das sicher gut getan und mir ist es egal ob ein programm 300KB oder 300MB groß ist. wenn es schnell genug geladen ist - und tut was es soll - dann ist´s ok. bei den heutigen festplatten und arbeitsspeichern spielt die größe eines programmes doch überhaupt keine rolle.

aber die sicherheit.

ich bin nach netscape 4 komma irgendwas damals mit win95 auf den internet explorer umgestiegen und habe regelmäßig auf die neuen versionen upgedatet. ich hatte nie probleme. trotz intensivem mailverkehr und nahezu täglichem surfen hatte ich nie einen virus, wurm, trojaner oder ähnliches. ich verwende AntiVir und ZoneAlarm und mache regelmäßig updates von W2K und IE. das antivirenprogramm braucht sogar 4 bis 5 x pro woche eine auffrischung.

ich arbeite seit mehr als zehn jahren mit 3d, grafik- und konstruktionsprogrammen auf microsoftsystemen und finde, daß man bei keinem anderen system diese auswahl an profiprogrammen hat.

ich frag´ mich immer wieder, was manche leute treiben, um massive probleme zu haben. die einzigen systemhänger hatte ich auf manchen internetseiten, aber auch da waren die probleme zumeist durch aussteigen mittels taskmanager zu lösen.

in 20 jahren klappt das alles noch viel besser . . . ;-)

gruß
ed

Antwort 15 von Mich

Hallo,

wie schon berichtet hat sich der Fehler in Safe-Modus nicht gezeigt. Weil ich weder Themes noch Erweiterungen installiert hatte (also auch nicht deaktivieren konnte) habe ich jetzt Firefox gelöscht und komplett neu aufgespielt.

Jetzt läuft alles nach Wunsch !

Der Fehler bei Opera ist immer noch rätselhaft, macht mir aber nicht so viel aus, da ich diesen Browser nur zum Testen bei neu erstellten Seiten benutze.

@ Road-Runner:
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß sich der Safe-Mode auch wesentlich einfacher starten läßt: Start > Programme > Mozilla Firefox > Mozilla Firefox (Safe Mode) klicken... ;-)

@ ed_at:
???
(Wenn Du mit IE so zufrieden bist, dann freu Dich doch...)

Vielen Dank an alle !

Mich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: