Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wieso bin ich schlauer als Andere???





Frage

[b]Den ganzen Tag habe ich mich schon mit der Frage beschäftigt, wieso ich schlauer bin, als viele andere Leute? Wenn ich mir die Threads hier so anschaue, dann frage ich mich, warum so viele unwissende Leute darauf antworten. Wenn ich eine Frage stelle wie z.B warum stürzt mein PC ständig ab, dann möchte ich keine Antwort haben, die da lautet: kauf Dir einen Neuen, oder kein Wunder wenn du mit XP arbeitest. Was soll denn das? Ist das eine vernüftge Antwort auf hiesige Frage??? Tz....manchmal denke ich, daß ich zig Mal schlauer bin, als Andere hier, weil ich jetzt halt nur einmal einen Thread gepostet habe, worauf andere Leute blöde Antworten geben können :D[/b]

Antwort 1 von Strothi

Moin,

sollst dann auch doofe Antworten bekommen. :-)
Es sind auch einige Fragensteller dabei, die davon ausgehen, das alle, die sich hier tummeln und andere an ihrem Wissen (oder auch nicht)teilhaben lassen wollen, eine Kristallkugel haben, die sich Remotemäßig einklinkt und den Fehler behebt. Auf eine Frage, "der geht nicht" kann ich nur mit " Ja" antworten. Oder hast du Löcher in den Händen ? (Dann wäre deine Zeit wegen Ketzterei auch bald um. ;-) ) Und andere nutzen einfach nicht die gegebenen Möglichkeiten, wie z.B. google u.ä.

Und weil ich glaube, das ich der erste bin, der in deinem Thread postet, es sind nicht alle kontaktscheu.

Will dich natürlich nicht persönlich angreifen, kann ja auch sein,das du negative Erfahrungen gemacht hast, oder so.

Und zu guter Letzt, da du das Thema angeschnitten hast,
"Never change a running System", soll sogar der alte Bill gesagt haben, bevor er XP entworfen hat.


Gruß
Strothi

Antwort 2 von elianna

Hi Denkenach

keine Sorge, du bist bestimmt nicht schlauer, sonst würdest du ja vielleicht einen Sinn in solchen Antworten entdecken können. Das kann doch unmöglich einfach nur Dummheit sein.

Und schau mal, du hast ja z.B. noch nicht mal gemerkt, dass du deinen gesamten Thread fett geschrieben hast. Oder sollte das Streitlust rüberbringen?

Und was ist schon vernünftig???

In diesem Sinne - reih dich hier ein, sei ganz entspannt ;-)

Gruß, elianna

Antwort 3 von Penorek

@denkenach

meld dich doch an.
Dann kann man sich via Pager die Hosen voll hauen bzw. beschimpfen.

Mich langweile dank Oberschlauer Heinis

Antwort 4 von Endless_Online

Zitat:
Wieso bin ich schlauer als Andere


Jetzt fehlt mir echt meine Svenja......
Die absolult schlauste Person die sich damit auseinandersetzen kann....und vielleicht auch Nerven dazu hatte.

Halfstone ...bittteeee ....hab erbarmen!
Es ist Sch€iße ohne Svenja !!!!!!!!!!

Gruß Esther

Antwort 5 von Nhuya

Denkenach, denk wirklich mal nach ^^

Wärest Du schlauer als ALLE anderen, dann würdest du auf jede Frage die richtige Antwort geben können und jeder Thread hätte nur noch 2 Beiträge (vll einen dritten fürs Danke).

Wärest Du wirklich schlau, dann wüsstest Du auch, dass es es immer jemanden über dir gibt, jemanden der viel mehr weiß als Du.

Wärest Du überhaupt schlau, würdest Du einen solchen Thread nicht posten, denn auch auch Wissen schützt vor Dummheit nicht.

An dieser Stelle würde ich auch gerne auf den EQ (bei Fragen Google weiß weiter) hinweisen. Trainiere lieber diesen als Deinen IQ unter Beweis stellen zu wollen (für diesen Fall hab ich auch ein PC-Problem bei dem mir bisher keiner helfen konnte)

LG

Nhuya

Antwort 6 von Denkenach

Moin moin,

ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich doch schlauer sein muß als ihr alle, weil....


nu kommt`s...

1. poste ich nur, wenn ich auch wirklich ein Anliegen habe.

2. warte ich mal mehrere Stunden ab, bevor ich wieder meinen Senf abgebe.

3. brauche ich keine SvenjaK in meinem Thread, nur um das Ganze interessanter zu machen :D

Antwort 7 von fritz_brause

moin

hmm und um auf dieses ergebnis zu kommen, hast du 14 stunden gebraucht? mir scheint ja, dass du doch nich so´ne schlaubacke bist.

Zitat:
1. poste ich nur, wenn ich auch wirklich ein Anliegen habe
und das war dir jetzt ein anliegen, uns mitzuteilen das du ´n schlaumeier bist? oder seh ich das falsch? na ja, gib mal ´n paar intelligente antworten und dann sehen wir weiter.....

Antwort 8 von Schimpanse

Naja, wenn du schon eine solche Frage stellst ohne genauere Informationen dann wird dir wohl kaum jemand eine vernünftige Antwort geben ;)

Antwort 9 von Tina P.

das ist ja eine richtig philosophischer metathreat. und mit jedem posting (auch diesem) wird es immer absurder.

genial

Antwort 10 von Chrischan

Zitat:
Wenn ich eine Frage stelle wie z.B warum stürzt mein PC ständig ab


Wieso stellt Du auch so´ne Frage ?

Hättest Du gleich gefragt:
Zitat:
Wieso bin ich schlauer als Andere???


Man hätte Dir hier sofort geholfen, das abzustellen.

Aber nein, dann kommt:
Zitat:
ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich doch schlauer sein muß

Also, entweder bist Du zu dem "Schluß" gekommen oder Du hast den "Ent"schluß gefasst.

Ersteres verneinen wir mal, Letzteres verlachen wir mal....

Aber das entschädigt dann ja:
Zitat:
manchmal denke ich,


Das kommt in den besten Familien vor.

Aber dann:
Zitat:
worauf andere Leute blöde Antworten geben können :D


Ja, was wäre das Leben ohne Humor...

Grüße
Chris

Antwort 11 von Zemmel

Oh Herr !!!

Schmeiß Hirn vom Himmel !!!!

Antwort 12 von info1

dazu fällt mir folgendes ein:

1) ein zungenbrecher:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß

2) ein arabisches sprichwort:
Wer nichts weiß und nicht weiß, daß er nichts weiß, ist ein Narr. - Scheue ihn.
Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, ist ein Kind. - L ehre ihn.
Wer weiß und nicht weiß, daß er weiß, schläft. - Wecke ihn.
Wer weiß und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser. - Folge ihm.

3) ausspruch sokrates

Antwort 13 von Griemokhan

"Wissen ist der wahre Grund, durch den sich Menschen unterscheiden. Nichtwissende gab es immer und wird es auch immer geben. Die Wissenden sollten aber aufpassen, dass die Nichtwissenden nicht die Überhand gewinnen - erste Anzeichen dafür sind bereits sichtbar.

Wissen heißt allerdings nicht Besserwissen. Besserwisser sind meist Schlechtermacher. Wissen wird inflationär und gleichzeitig unwichtig - somit also geWISSErmaßen schizophren. Wenn jeder jederzeit an jede Art von Wissen kommen kann, ist das nur einerseits eine bessere Welt.

Positives Wissen verlangt positives Denken von positiven Werten. Ohne Werte wird Wissen sehr gefährlich. So machen mir nicht die nichtwissenden, dumpfen, auf der Straße marschierenden Neo-Nazis Angst, sondern die Wissenden mit rechter Gesinnung. Von ihnen strömt der Gesellschaft die echte Gefahr entgegen.

Wisse also immer, wem du Wissen zumuten kannst!"





Gut, ne ;-)