Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Tastatur über PS/2 Maus Adapter ?





Frage

Hallo ins Forum Nicht lachen, ist für Euch Profis wahrscheinlich eine lächerliche Frage: Ich habe eine tolle USB-Tastatur geschenkt bekommen. Diese möchte ich gerne mit so einem grünen USB > PS/2 Adapter, der eigentlich für USB-Mäuse gedacht ist an den lila-farbigen PS/2-Tastatur-Port anschließen. Somit hätte ich keine Probleme, wenn mal schon beim Booten eine Taste gedrückt werden muß, und ich würde mir einen USB-Hub ersparen. Geht das, oder sind Probleme zu erwarten ? Gruß und Dank ---- Flori

Antwort 1 von steffen2

das geht eher nicht

was steht zu dem Thema im Handbuch zur Tastatur?


Gruß Steffen

Antwort 2 von Flori357

Im Handbuch steht nichts dergleichen, es ist auch kein solcher Adapter mitgeliefert, wie das oft bei Mäusen der Fall ist, was aber nicht unbedingt was heißen muß.
Du meinst also, das geht nicht. Kann gut sein, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der anderer Meinung ist. Ein bisschen Hoffnung hab ich noch, aber zerschießen will ich mir möglichst nichts.

Gruß Flori

Antwort 3 von benni Q.

also es geht, aber ob der Adapter von einer Maus der selbe ist wie man fürs Keyboard braucht? k.A.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: