Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kann Drucker NICHT installieren ...





Frage

[b]hallo ich habe seit fast einem jahr probleme meinen drucker wieder zu installieren! windows2000 - hp deskjet 3320 ich habe alles mögliche schon versucht - verwaltung/dienste/druckwarteschlange starten - alles fehlgeschlagen beim versuch im druckerordner - meldung: kein druckteilsystem, mangelnde ressourcen kann mir jemand von euch bitte bitte helfen?[/b]

Antwort 1 von nici

wird der drukcer den überhaupt erkannt, wenn du das usb kabel einsteckst??
wenn nicht scua mal nach deinem usbchipsatz und update disen dann

Antwort 2 von Tamy40

hallo nici
danke für den tipp - hab ich aber alles schon versucht.
NEIN - der drucker wird über usb nicht erkannt (nicht gefunden)
was ist ein usb-chipsatz??? wie updatet man diesen?

Antwort 3 von nici

systemsteuerung->system->hardware>gerätemanager
dort scrollst du runter bis zum usb controller und klickst auf das "+" dort steht dann entweder
intel
via oder sis

demendsprechend auf die Seiten gehen, oder gleich zu dieser Seite:
www.usbman.com
chipsatzupdate herunterladen und hoffen.
WEnn du einen Viatech 3038 hast müssen wir es allerdings anders machen.

Antwort 4 von Massaraksch

In welchem Thread soll man nun antworten?

Massaraksch

Antwort 5 von Tamy40

hallo massaraksch (?)*g*
ist mir egal wo du antwortest, kann ruhig in beiden threads sein.
ich bin total hilflos und wandere hier von forum zu forum ..... *heul*
biba
tamy

Antwort 6 von Luggi

Hi,
hast du den richtigen Treiber ? (Version 7.3.0.0 von 9/2003) Bist du in der richtigen Reihenfolge vorgegangen ?

MfG
Luggi

Antwort 7 von tamy40

Hy Luggi
ich denk schon dass ich den aktuellsten Treiber drauf hab!? :-( Sicher bin ich mir jedoch nicht

ich habe seit 6 jahren nen pc - also ich meine auch einen drucker in der richtigen reihenfolge installieren zu können ;-)

ich schau mich mal weiter um... danke erstmal...
bis später
tamy

Antwort 8 von Luggi

Hi Tamy40,
das traue ich dir auch zu, doch nicht selten steckt der Teufel bekanntlich im Detail!
Möglicherweise unterscheidet hp auch in der Treibersoftware zwischen dem herkömlichen -und wohl langsameren - LPT 1-Anschluß und dem modernen -schnelleren USB -Anschluß. Eigentlich müßte bei deinem WIN 2000 der USB -Controller schon vorhanden sein : Schau mal im Gerätemanager nach , ob ziemlich weit unten nach dem Plus-Zeichen ein Anker-ähliches Symbol zu sehen ist mit der Bezeichnung " Universeller serieller Bus Controller ". Wenn ja, ist der USB-Anschluß aktiviert. Das dazu gehörige Kabel hat einen relativ schmalen und flachen Stecker. Wenn der Stecker mehrere Stifte hat , gehört er in die LTP 1-Buchse. Entferne mal den Drucker über den Gerätemanager und fahre den PC mal mit angeschlossenem Druckerkabel mal aus- oder eingeschaltet hoch. Dann müßte er doch ein neues Gerät erkennen und dir dann die entsprechenden Anweisungen geben.
Auf der hp-Seite gibt es für Deinen Drucker und WIN 2000 d r e i verschiedene Treiberversionen ( nur USB!!). Die würde ich mir runterladen und nacheinander ausprobieren.

MfG

Luggi

Antwort 9 von nici

@ Luigi
Für Tamy ist nur der mittlere Treiber relewand. Die anderen sind für Netzwerk und somit ohne die Zusatzsoftware.
Aber wichtig ist erstmal das der Pc überhaupt erkennt, das ein Drucker angeschlossen ist

Antwort 10 von Luggi

@ nici,
genau das meine ich :
normalerweise müsste doch jede Art von Hardware, die am PC - ohne installierte Treiber - angeschlossen wurde, sofort beim Hochfahren als unbekanntes Gerät gemeldet werden oder, falls namentlich erkannt, die Aufforderung kommen, eine Installationsdiskette oder so ähnlich einzulegen.Falls Tamy keine Treiber-CD mehr hat, müsste er nur die heruntergeladene Treiber-Software soweit entpackt haben, dass der PC die "inf"-Datei findet und auslesen kann.

MfG

Luggi

Antwort 11 von Tamy40

@luggi
is lieb gemeint - aber all diese befehle hab ich richtig befolgt - treiberdownload ... etc
(is nich der erste drucker bzw. gerät was ich installiere *g*)
seit ich das w2000 hab tickt der rechner so rum - will immer wieder irgendwelche dateien "signieren" ,,,
solche probs hatte ich vorher bei ME nicht
lg
manu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: