Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dokument ohne Siherheitsabfrage schließen





Frage

Hallo! Ich entwerfe gerade eine Tabelle, die eigentlich nur per Makro in einer Textdatei rumeditiert. Diese Tabelle soll schreibgeschützt bleiben und Änderungen demnach auch nicht gespeichert werden. Beim schließen des Dokuments (Workbook_BeforeClose) schreibe ich auf Wunsch die Änderungen in die Textdatei. Jetzt möchte ich aus diesem Grund unterbinden, das die Speicherabfrage wegen Änderungen kommt. gibts da ne möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe Greets, ich

Antwort 1 von martl

Hallo ProxYa,

hast schon mal mit:

Application.DisplayErrors = False

probiert?

Gruß
martl

Antwort 2 von Annan

Hallo,

so kannst du die Sicherheitsabfrage unterbinden:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Close False
End Sub

oder (falls Excel nicht schliesst):

Private Sub Auto_close()
ActiveWorkbook.Close False
End Sub
(In ein Standardmodul)

oder so gehts auch:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
End Sub

In allen drei Fällen schliesst die Datei ohne Speicherung u. ohne Abfrage.

MfG
Annan

Antwort 3 von ProxYa

Vielen Dank für die Lösungen!

Greets, ich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: