Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hintergrundbeleuchtung von M. TFT geht nicht





Frage

Hallo Habe mir vor 7 Monate einen ACER Notebook gekauft. Nun ist die Hintergrund beleuchtung defekt. Zum Defekt: ich sehe sehr schwach ein Bild, auf dem sonst Scharzen TFT, also muß der TFT ja ganz sein, Nur die Hintergrundbeleuchtung ist kaputt oder. Kann mir einer Helfen. Und kann man das auf Garantie Reparieren Lassen, und muß ich dann voher die Festplatte ausbauen wegen (MP3 und Emule, sachen ihr wisst schon). Gruß Oliver

Antwort 1 von cofa

Reklamiere den Notebook bei deinem Händler.

Auf keinen Fall die Festplatte ausbauen, das wäre ein unautorisierter Eingriff, der erst recht zum Verlust des Garantie/gewährleistungsanspruches führen könnte.
Die Acer-Werkstatt interessiert sich für deine Daten nicht, bzw hat Sie nicht zu interessieren. ( eine Frage des Bundesdatenschutzgesetzes)

Prüfe vorher:
1) Ist ein helles Bild beim Selbsttest/hochfahren zu sehen ?? dann TFT ok..
2) mehrmals im laufendem Betrieb gleichzeitig FN-Taste und F5-Taste drücken..passiert was ?

gruss cofa

Antwort 2 von ocschmidt

ok Danke.

Es ist kein helles Bild zu sehen, und die Tasten-Kombi geht nicht.

ich habe in bei Media-Markt gekauft, soll ich in da hinbringen oder Lieber gleich zu ACER schicken.

und kann mir einer sagen wie Lange ich auf mein Notebook warten muß.

Gruß Oliver

Antwort 3 von Peter43

Dein Ansprechpartner in Garantiefällen ist immer der Händler, wo Du das Gerät gekauft hast, also der Media-Markt. Und dort sagt man Dir auch, wie lange Du auf die Reparatur warten mußt.

Gruß Peter

Antwort 4 von otimac

versuch doch mal das notebook mehrere male zu schliessen und wieder zu öffnen. da gibt es einen microschalter der beim schliessen für den standby modus zustaendig ist, vielleicht haengt der. habe den fehler mit der hintergrundbeleuchtung auch (toshiba tecra), aber wenn ich den microschalter kurz reindruecke und wieder loslasse gehts wieder.

Antwort 5 von inst

Hi Leute

Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben nur die Garantie auf meinen Laptop ist vor 3 Monaten abgelaufen.
Würde mich interessieren was genau der Fehler war bzw. wie teuer die Reparatur gewesen wäre (ohne Garantie)

lg inst

Antwort 6 von cofa

ein kurzer Anruf bei ACER genügt...

ACER hat meist Pauschalpreise für die Reparatur unabhängig davon ob der Schaden höher oder niedriger ausfällt...
Tel.-Nr. 01805 - 00 55 20 ( Euro 0,12/Min. )

mfg cofa

Antwort 7 von bda

Hallo,

ist das Problem Acer Notebook
Hintergrundbeleuchtung von M. TFT geht nicht gelöst?