Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rändereinstellungen





Frage

Hallo, wie ist es möglich das, z.b. beim Faxdrucker das Bild in der Mitte des Ausdruck ist, und beim HP 960 c das Bild mehr auf der linken Seite sich befindet obwohl die Rändereinstellung für links und rechts gleich ist. Dies ist beim Programm Photo Premium 9, beim Photo Paint, bei PowerPoint so. Liegt dies vielleicht an der Druckereinstellung? Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus

Antwort 1 von HeinBloed

Hallo,
Liegt wahrscheinlich nicht an den Standart-Druckereinstellungen sondern an der normal.dot in Word da beim Druck Word angezogen wird.
Also die normal.dot aufrufen, Seiteneinrichtung anschauen und ggf. ändern. Darauf achten nach der Änderung wieder als normal.dot abspeichern.
Gruß
HeinBlöd

Antwort 2 von Schützer

@HeinBlöd,
soon Quatsch!! Wenn er aus den Fotoprogrammen raus druckt, wird nicht Word mit rangezogen. Dazu müßte er schon Word aufrufen und dann über Einfügen -> Grafik aus Datei dann das Bild drucken wollen.
Nur dann hättest Du Recht - nichts für Ungut :-)

@Hannidrive,
Möglichkeit 1:
Du gehst (wenn das Foto im jeweiligen Programm geöffnet ist) über
Datei --> Drucken --> Druckvorschau. Hier kannst Du dir das Bild auf Größe, Ausrichtung und Papierdruckformat einstellen.
Es gibt dabei ne Vorschau (ist bei jedem Bildprogramm etwas anders), wo Du deine Änderungen gleich sehen kannst.
Bist Du zufrieden ... Druckerschalter anklicken - fertig.
Das erfordert aber immer wieder ein erneutes Einstellen bei jedem Foto.
Besser ist (wenn Du öfter Fotos druckst) dafür den Drucker separat zu konfigurieren und als neuen Drucker - mit extra Symbol im Druckerfenster - einzurichten.
Wenn Du das willst und kannst (Adminrechte brauchst Du dazu - geht also nicht in ner Firma), dann post noch mal.

have fun der Schützer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: