Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

win2k erkennt usb2.0 nicht





Frage

hi! wollte gestern auf einem neuen pc (asus p4s-800 board) win2000 installieren. es hat auch alles geklappt. nach einlegen der treiber cd konnten alle treiber korrekt installiert werden, bis auf usb 2.0. hier ging ein textfenster auf mit dem hinweis, das ich sp4 benötige und dieses dann usb2.0 eingebaut habe. nach der installation von sp4 funktioniert aber noch kein usb 2.0. es steht immer noch ein fragezeichen neben den controller im geratemannager. usb 1.1 funktioniert tadellos.

Antwort 1 von blumenpfluecker

Jau,
guck mal im Bios nach, glaube mich zu erinnern, das da von 1,1 auf 2,0 umgestellt werden muß
G Jörg

Antwort 2 von Unforgiven_II

Hi!

Du benötigst natürlich SP4 UND den Treiber von der CD, der sich ohne SP4 eventuell nicht installiert hat.

Viel Erfolg!

Antwort 3 von frindly

danke für die tips!
aber auch mit sp4 geht nur das fenster auf,
das der treiber im sp4 integriert ist!

Antwort 4 von Friedel

Der Treiber für USB2 ist im SP enthalten. Aber nicht der Treiber für den Controller. Ist der Controller onboard? Dann sollte der Treiber auf der CD zum Mainboard sein oder du kannst ihn beim Hersteller downloaden.

Antwort 5 von Gummikuh

Hallo frindly ,
Im Gerätemanager einfach auf Treiber aktualisieren gehen, er findet dann den des Servicepack.
Danach ein reboot und heile ist die Welt.
Gutes gelingen
Michael