Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Autostart Funktion unter XP wieder aktivieren





Frage

Hi an alle, ich habe standardmäßig die Autostart Funktion beim Einlegen von CD´s / DVD´s deaktiviert und auch weggeklickt, daß man jedesmal gefragt wird. Bei einem PC wäre das jetzt aber wieder sinnvoll und ich konnte in den Systemeinstellungen nirgends diesen Punkt finden. Weiß jemand, wie man im nachhinein wieder die Funktion aktivieren kann, daß jede eingelegte CD (über das Autostart File der CD) automatisch wiedergegeben wird? Danke schon Mal im voraus, Andreas

Antwort 1 von hallogen

habe ich bei suchen gefunden: HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesCdrom
=> Eintrag Autorun
1 = aktiviert
2 = deaktiviert

nächstes mal Du selber suchen.

Antwort 2 von AndreasG

Hi Hallogen,

klappt leider nicht.

Egal ob dort 1 oder 2 eingetragen ist (natürlich mit Neustart) starten die CD´s nicht über die Autorun.inf sondern es passiert gar nichts.

Weißt Du noch weiteres?

Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe.

Andreas

Antwort 3 von hallogen

http://www.winfaq.de/faq_html/faq_fr.htm

Antwort 4 von Birger

Moin

Sollte eigentlich der Eintrag sein.

Ist nach einem Neustart noch immer der gleiche/gesetzte Wert in der Registry vorhanden?

Antwort 5 von hallogen

Allerdings hoffe ich doch das wir beide WINDOWS XP meinen!

Antwort 6 von AndreasG

Hallo Ihr beiden,

sorry, daß hatte ich vergessen. Es ist WIN XP Home mit SP2.

Die Einträge bleiben in der Reg wie ich sie eingetragen habe.

Ich werde es aber gerne noch Mal testen und mir den Link auch anschauen.

Bis dann,

Andreas

Antwort 7 von Ineluki

Moin,

bin zwar grad an nem Rechner ohne CD (Arbeit) aber ging das nicht unter Datenträgerverwaltung bei dem entsprechenden CD-LW wieder einzuschalten?

Versuch das mal...

Gruß Ineluki

Antwort 8 von hallogen

Morgen Ineluki

Wenn er unter dem angegebene link gesucht hätte ,hätte er es auch gefunden. Ich habs ja auch. Aber keine Lust zur Arbeit-----Die jungen Dachse :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: