Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Autowert anpassen





Frage

Hallo, ich habe da ein Problem mit "Autowerten". Die sollen bei Eingabe im Formular nämlich nicht bloß +1 zählen sondern zusätzlich, vorne, das laufende Jahr enthalten. Also 20051,20052,...2005412...etc. Bei einem anderen Projekt habe ich immer den höchsten wert auslesen lassen und +1 gerechnet, das geht jetzt aber nicht so, weil er ja spätestens bei 20059 +1 mich ins Jahr 2006 befördert, statt 200510 zu nehmen Das problem ist auch, wenn mir anfang 2006 einfällt, ich müsste noch für Dez 2005 ertwas eingeben, soll (er durch zurückstellen des Systemdatums) die 2005er Reihe weiterführen. Hat jemand eine Idee?? wenn es hilft müßte die Zahl auch nicht unbedingt nur nummerisch sein, sondern könnte auch so aussehen 2005-154 oder so?! Danke!

Antwort 1 von Teddy7

Mach doch einfach zwei Felder daraus und arbeite mit dmax - dabei schränkst Du dmax ein auf das gewünschte Jahr.
In der Ausgabe kannst Du die beiden Felder wieder zusammenführen.
Gruß
Teddy

Antwort 2 von verzweifelter

Hallo Teddy7,

danke für die Antwort, das habe ich mir auch überlegt, ich dachte nur, es geht vielleicht eleganter. Aber ich werde es so machen.

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: