Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Outlook Express - Speicherung der Ordnerinhalte





Frage

Naja, wie einige schon wissen, ist mir ja eine Festplatte flöten gegangen. Ich konnte die Dateien zwar wieder herstellen, nun hab´ ich aber das Problem, dass ich ziemlich viele E-Mails im Posteingang des Outlook Express 6 hatte. Wo speichert OE diese Daten und ist es überhaupt möglich sie wieder in den Posteingang zu bekommen?

Antwort 1 von rfb

mit etwas Glück gehts
Menü Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner
da findest du den Ort der Dateien
und wenn du sie unlängst mal komprimiert hast müsste OE sie erkennen - sonst ist das eher unwahrscheinlich und OE überschreibt die dann beim ersten Zugriff

Antwort 2 von Naomisan

Möh... Okay, ich hab´ die Daten gefunden, allerdings wie vorrausgesagt: Sie werden überschrieben...
Hat jemand einen Trick wie man das überlisten kann? *hoff*

Antwort 3 von Naomisan

Hm... okay, anscheinend werden sie doch nicht überschrieben, allerdings hab´ ich jetzt eine Fehlermeldung, besser gesagt zwei:

"Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. [...]"

und danach:

"Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist."

Antwort 4 von Naomisan

Gut, gut, neu installiert, nochmal von vorne, gleiche Frage *g*

Antwort 5 von rfb

Vorgehensweise:
  1. sorge im neu installierten OE dafür, dass irgendwas im Ordner Posteingang liegt
  2. komprimiere alle Ordner (Menü Datei/Ordner)
  3. schließe OE
  4. kopier deinen alten Posteingang an den Speicherort des neuen.
  5. OE öffnen und ganz doll beten


auf ähnliche weise schlepp ich manchmal meine Mails vom Büro nach Hause und umgekehrt - aber zuverlässig klappt das nur, wenn vorher alles komprimiert wurde auf beiden Rechnern.

Antwort 6 von Naomisan

Danke für den Tipp, aber ich fürchte, die Dateien haben einen Schlag weggekriegt. Hab´ inzwischen nämlich ein Program gefunden, das .dbx - Dateien ausliest und das kann mir nur noch meinen Postausgang wieder herstellen und das auch nur sehr lückenhaft. So was Dummes :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: