Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Einträge aus der Systemsteuerung löschen





Frage

Da ich jetzt einen neuen Scanner habe, habe ich die Treiber und Programme des alten deinstalliert und alle Ordner gelöscht. Allerdings befindet sich trotzdem noch ein Eintrag für den alten Scanner in der Systemsteuerung, den ich beim besten Willen nicht loswerde. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Eintrag zu entfernen und welche ist das?

Antwort 1 von Naomi-san

Okay, hab´ inzwischen woanders die Lösung bekommen, trotzdem Danke ;)

Antwort 2 von Gast

und wie ist nun die lösung?

Antwort 3 von Naomisan

Ganz einfach: Man durchsucht seinen System-Ordner nach allen Dateien mit der Endung .cpl
Wenn man sie doppelt anklickt, funktionieren sie wie die Systemsteuerungseinträge, so kann man sehen, welche den Eintrag enthält, den du loswerden willst. Die entsprechende Datei muss dann nur noch gelöscht werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: