Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neuer Pc-Bildschirm schwarz Lüfter drehen was ist falsch ?





Frage

Hallo liebes SN. Ich habe gerade einen Pc zusammen gebaut, mit ganz neuen Teilen. Das erste, was mich wunderte, war das in der AMD Box(ed) kein Wärmeleit-pad oder Wärmeleitpaste dabei war. Ist das immer so ? (AMD Athlon 64 2800+) Wir haben und endschlosen, das ganze ohne etwas zwischen CPU und Kühler zu machen und im Bios zu schaun, wie war das Ding so läuft. So weit kamen wir aber garnicht. ^^ Nachdem wir alles Verschraubt hatten und jeden einzelnen Stecker nochmal Überprüft haben, haben wir die Kiste ans Netz angesclossen. Monitor zeigt "NO SIGNAL" Lüfter drehen, bis auf der von der Grafikkarte. Der macht nichts. CPU und Netzteil laufen. Es roch leicht verbrannt, aber nicht stark. Gequalmt hat nichts. Der Gestank kam vermutlich aus dem Netzteil, ich nehme an, dass ist bei neuen Nt´s so der Fall oder ? Naja, Speaker hat das alte Gehäuse keine ... Und die Front Verkab elung war auch erstmal ein Großes Problem, da das ein altes P2 HP Gehäuse war, war die Frontverlabelung an einem Stecker. siesen haben wir in einzelteile zerlegt und die stecker endsprechen an den Frpn Panel gesteckt. An- schalten funz. Aus kann ich ihn nur über das Netzteil machen. Das CD-Laufwerk signalisiert, dass es Strom bekommt das LED leutet durchgehend. Wenn ihr Fotos braucht oder sonstiges mache ich die euch gerne,. Könnt ihr mir helfen ? Der Pc sollte morgen Betriebsbgreit sein . Danke schonmal. Mfg: Nino

Antwort 1 von S.Nino

Kleiner Push.

Antwort 2 von Cassanolli

Du hast leider nicht geschrieben, was für eine Grafikkarte Du verbaut hast, aber der CPU nach wird es dann auch eine neueren Datums sein. Diese haben einen Stromanschluss, ohne den diese Karten nicht funktionieren. Hast Du den angeschlossen???

Gruss Olli

Antwort 3 von S.Nino

Hehe,
nein es ist keine mit Stromanschluss.

Es ist eine Geforce 4Mx 440 der Rechner soll nicht son hardgamer Pc werden, es sollen ältere Spiele darauf laufen.

In einem andern Forum meinten sie, ich kann den CPU in den Müll kicken, da dieser sehr war..scheinlich durchgeschmorrt ist.

Glaube ich aber nicht.
Denn soo schnell geht der nicht in ar*** und ich denke eher, dass das mit dem "NO signal" an der Graka liegt, die ja anscheinend keinen Saft bekommt.

Ich werde sie gleich nochmal in einem andern System testen ob sie da läuft ansonsten denke ich , dass das Motherboard neu genug ist, um zu merken, dass die CPU zu warm wird und sie da dann ausschaltet, weil ich es im Bios ja auch noch nicht ausgeschaltet habe.

Melde mich in ca. einer halben Stunde wieder und sage obs an der Graka liegt.

Ps: Ich werde das System heute inruhe lassen und erst morgen wieder anmachen , wenn ich mir im Media Markt Wärmeleitpaste geholt habe.

Antwort 4 von S.Nino

Also die Grafikkarte scheint wirklich im Ars** zu sein. Naja wird morgen zurück geschickt und im Media-markt eine neue gekauft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: