Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

strg-taste spinnt





Frage

hallo leute, ich habe seit ein paar tagen das problem, dass meine strg-taste herumspinnt. so kann ich beispielsweise mit strg-a nicht mehr alles markieren, und wenn ich in programmen mit texten arbeite, schreibt er plötzlich öfters für einen strg-klick ein ^, meist aber ^^. hat jemand eine ahnung, wie diese fremde funktion auf die strg-taste kommen kann? über irgendwelche falschen einstellungen? ich las vorhin irgendwo, dass tastaturprobleme auch von viren/trojaner herrühren können. ich fand jedoch beides nicht bei mir. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. liebe grüße, e.no

Antwort 1 von cofa

Schau mal oben links bei der ^ Taste nach, ob die etwas "klemmt" bzw "hackelt"

gruss Ralf

Antwort 2 von e.no

eigentlich nicht. sie macht nach 2x druck die gewünschten ^^. das ist es nicht, denke ich, das wäre zu simpel. :-/

Antwort 3 von cofa

keine idee..nur mal ne andere (ausborgen) und anschließen..
Tastatur kann ja auch mal ne elektronische "Macke" haben..
gute nacht Ralf

Antwort 4 von e.no

die idee ist gar nicht schlecht, nur: da die tastatur zwei strg-tasten besitzt und beide das gleiche resultat bringen und sonst keine andere, schließe ich waghalsig einen elektronischen defekt der tastatur aus. vielleicht hat noch jemand anders eine idee?
danke dir jedoch für deine hilfe, ralf.

Antwort 5 von justnils

Hab gendau das selbe Problem!

Also leute, wenn ihr eine Lösung habt helft uns!<p>

BITTEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Nils-

Antwort 6 von e.no

Aaaaaaaaaaaalso, bei mir lag es einfach daran, dass die tastatur kaputt war und die verbindungen (bin kein physiker) nicht mehr richtig funktionierten. seit ich die neue habe, ist das problem weg.
ansonsten, wenn nur die strg-taste irgendwie nicht mehr reagiert bzw. sich selbst feststellt, weil man zu lange draufgedrückt hat, dann kann man das unter windows irgendwie einstellen. wenn sie allerdings ganz andere zeichen bringt als gewünscht etc., dann würde ich sagen, dass sie womöglich kaputt ist. meine alte war recht billig, dementsprechend auch irgendwann futsch.

Antwort 7 von justnils

also bei mir ist es auf jeden fall ein software problem!!!!

Denn wenn ich versuche die shortcuts mit der WINDOWS-EINGABEHILFE einzugegeben, funktioniert die Strg taste auch nicht!


Wäre so super dankbar, falls jmd. die Lösung meines Problems kennt und sie postet!

-Nils-

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: