Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit USB-Geräten unter WinXPprof.





Frage

Hi, die ganze Zeit ging alles ohne Probleme, aber urplötzlich dies: 1. Mein Canondrucker (IP4000 über USB und Hub) druckt mit Streifen und verteilt eine Briefseite auf vier! Habe ihn jetzt an der LPT (parallel) Schnittstelle angeschlossen und jetzt geht er wieder! 2. Jetzt habe ich noch gemerkt, dass mein Scanner (über USB und Hub) zwar scannt, aber er hat Pixel im Bild, welche sehr regelmäßig richtige Muster bilden. Was ist das jetzt??? Mein Rechner: AMD Athlon XP-A 1833MHz (5,5 x 333) 2500+ Board MSI KT3V (MS-6712) Chipsatz VIA VT8367 Ram 1024MB (DDR SDRAM) ... Was kann denn hier die Ursache sein? Ich flippe noch aus, denn ich habe nichts installiert, außer INCD von Nero. Das dürfte aber hier nicht die Ursache sein. Ich habe schon die Hubs entfernt, die einzelnen Geräte direkt am PC angeschlossen, alle Geräte entfernt und nur den Scanner dran, usw. .... Ohne Erfolg! Help me!!! Cu, Frank U.

Antwort 1 von heizeisen

Hi GutDrauf,

Du hast also nicht verändert und nichts neu installiert?
Dann denke ich sind Deine USB-Ports oder der Hub im Eimer sind.
Analyse Hub weg und scanner direkt an PC-Port anschließen. Wenn Ergebnis ok. dann Hub defekt. wenn Ergebnis ebenso schlacht dann: Chiptreiber updaten oder/und USB-Karte kaufen (13-15€).

Wenn nchts verändert wurde spricht viel für den Hub.

Viel Erfolg
Heizeisen.

Antwort 2 von jings48

Hi,
ich hatte mal ein Problem unter XP nach einer Installation von Adaptec-DirectCD, danach lief nichts mehr auf XP.
Deinstalliere eben mal wieder InCD, oder mach eine Systemwiederherstellung vom letzten Wiederherstellungspunkt.
Gruß Norbert

Antwort 3 von larson1212

hallo!!!
mein pc, erkennt tastatur und maus mx900 bluetooth von logitech nicht:(
habe das set neu.Aber er erkennt es an der USB scnjttstele nicht(

was kann das problem sein??

DANKE

larson1212

Antwort 4 von heizeisen

@larson1212

hast Du denn bereits schonmal andere USB-Geräte an diesem USB-Prot angeschlossen? Wenn diese einwandfrei liefen, dann stimmt mit der BT-Empfangseinheit etwas nicht (vieleicht Treiber oder Sicherheitseinstellungen BT)

Sollten auch andere Geräte an diesem Port Probs machen dann 1. Chipsatztreiber und das nicht nützt BIOS-Update. Vorher aber im BIOS und im BS prüfen ob dieser USB-Port überhaupt aktiviert ist.

Viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: