Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Drucker: HP 3645 lässt sich unter XP nicht installieren





Frage

Hi! Mein Arbeitskollege hat sich den HP Drucker 3645 bei eBay gekauft (Stammt laut Rechnung von Aldi). Beim installieren haben wir alles so gemacht, wie es sich gehört. Erstmal den Drucker NICHT angeschlossen, sondern die Software von der CD installiert. Wärend der Installation kam dann der Hinweis, dass der Drucker angeschlosen werden soll. Dann kam die Meldung "Drucker gefunden, bitte warten..." und das wars, mehr passierte in den nächsten 10 Minuten nicht, nur der Hinweis war zu sehen. Dann hab ich es abgebrochen und alles wieder gelöscht. Habe dann versucht mit Hilfe der Windows eigenen Treiberinstallation weiterzukommen, aber da hat er immer nur den treiber für Win 98 auf der CD gefunden, nicht jedoch für XP. Haben auch den Treiber aus dem Internet runtergeladen, war abe rgenauso erfolglos, es wurde immer kein treiber gefunden. Hat Jemand den Drucker und weiß woran es liegen kann?

Antwort 1 von nici

wenn du das usb kabel reinsteckst, wird der drucker dann gefunden??
wenn ja gehe bitte wie folgt vor.
Drucker hinzufügen ->
localer Drucker KEIN plug and play -> folgenden anschluss verwenden : usb -> Dann kommt das Fenster wo die Hersteller und drucker stehen, dort gehst du direkt auf Datenträger ->im nächten Fenster unten rechts auf Durchsuchen -> hier bei suchen in: das laufwerk auswählen wo die CD drinnen liegt -> dann den folgenden Pfad öffnen:
E:deudriverswinsk_xp wobei E für den Laufwerksbuchstaben des CDrom steht

dort in dem letzten Ordner findest du eine Datei die hpf 3600k.inf oder ähnlich heisst.
diese anklicekn und auf weiter.
dann erscheint nochmal das Fenster mit dem Dateipfad drinnern, dort auch einfach weiter.
Du wirst dann nochmal gefragt ob es der drucker ist den du installieren willst, da wieder auf weiter.
Dann kommt Druckername. kannste so lassen
Als standard definieren: ja
weiter
Freigabe: nicht freigeben
weiter
Testseite drucken: ja
weiter
fertigstellen.

So spätestens jetzt sollte ne Testseite gedruckt werden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: