Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ordnung in Schriftarten





Frage

Hallo zusammen, mein problem kenn sich jeder. im laufe der Zeit sammel sich soviel unterschidliche ttf Schrifttypen an, dass man völlig den Überblick verliert. Kennt jemand ein gutes Tool um Ordnung und Übersicht in den Schriftendschungel auf dem Rechner zu bekommen? Gruß Tina

Antwort 1 von vadder

in der systemsteuerung gibt es doch das tool schriftarten

vadder

Antwort 2 von Tina P.

hm, vielmehr als schriftarten installieren und deinstallieren kann man damit doch nicht machen, oder habe ich da was über sehen. ich dachte mehr an eine art katalo, wo man vielleicht auch direkt eine schriftprobe sehen kann o.ä.

dennoch danke für die schnelle antwort

tina

Antwort 3 von Max-D.

Hi Tina!
Guckst Du hier..... :-)
http://www.winload.de/download2.php?subid=9d4ab04418e0b79cb4477f28...
Ist ein kleines Tool (130 kb). Und ganz einfach...
Setzt allerdings funktionierendes MICROSOFTWORD (98/ME/XP) vorraus.
MfG Max

Antwort 4 von hallogen

Schriftprobe hast Du doch nach anklicken der Dateien in der Systemsteuerung,

Antwort 5 von Max-D.

@hallogen!
Aber keinen Gesamtüberblick.....
MfG Max

Antwort 6 von hallogen

Gebt es mir!!! Wenn ich schon mal was weis....

Antwort 7 von Max-D.

@hallogen!
Uuppss!!! Nein, Du hast ja Recht!
Aber ich denke mit ´ner Gesamtübersicht ist es wirklich ein wenig einfacher.
MfG Max

Antwort 8 von Tina P.

Das Tool aus Antw. 3 ist klasse. So bekomme ich wenigsten mal eine überblick.

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: