Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Brenner statt 48x nur 6x





Frage

Hallo, habe einen CD-Brenner der Marke Aopen CRW4852. Die Geschwindigkeiten werden mit 48x brennen, 24x wiederbeschreiben und 52x lesen angegeben. Habe Win XP Home mit AMD 2500+, und 512MB-DDR-RAM. Nun mein Problem: mit der Brenn-Software von Ashampoo AudioCD Brenner v2.5(OD) wird nur ein Pull-Down-Menü bis 6x Schreibgeschwindigkeit angezeigt. Habe sonst leider keine Brenn-Software. Kennt jemand das Problem . Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Arno CD-Brenner statt 48x nur 6x

Antwort 1 von Samba

Ordentliches Brennprogramm verwenden.

Antwort 2 von arno67

Habe noch einen 16x Ricoh-Brenner (MP7163) der mit der selben Software mit voller Geschwindigkeit schreibt. Das zu dem ordentlichen Brennprogramm! Gruß Arno

Antwort 3 von arno67

Hallo, hätte sonst noh jemand eine Idee? Gruß Arno

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

was für Rohlinge hast Du im Einsatz ?

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Samba

Anno, Du musst schon Hinweise ernst nehmen, auch wenn sie Dir
als Laie seltsam anmuten.

Viele Brennprogramme bringen eigene Treiber mit bzw.
überschreiben Windows-eigene Treiber.

Um ganz sicher zu gehen, ob ein Hardwaredefekt vorliegt, solltest
Du mal mit k3b brennen. Besorg Dir mal eine LiveCD.
Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um ein reines
Software-Problem, insbesondere um ein Konfigurationsproblem.

Antwort 6 von Samba

Zudem ist natürlich auch die Wahl eines geeigneten Rohlings
entscheidend. Die Firmware sollte auf dem aktuellen Stand sein.
Aber auch dies ist kein Hardwaredefekt, sondern Firmware ist
Software.

Antwort 7 von arno67

Danke, werde mir ein anderes Programm besorgen. Gruß Arno

Antwort 8 von steffen2

in XP ist ein "Brennprogramm" eingebaut

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: