Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirm bleibt bei Notebook schwarz





Frage

Kurz und knapp - es gibt folgendes PROBLEM: Notebook, vielleicht 1 Monate alt - fährt hoch, Bildschirm bleibt aber schwarz. Lüfter geht an, Dateien werden geladen, aber der Bildschirm eben - der bleibt aus. Was kanns denn für ein Problem sein? Grafikkarte? Es handelt sich um folgendes Notebook: [url]http://www.diablo-computer.de/start/buy_dl5xxl.htm[/url] Ich denke, die genauen Daten sind hier unwichtig - aber wie kann ich den Fehler überprüfen ???? THX, dasbinichich**

Antwort 1 von p-c-s-e

Hast du mal probiert ins BIOS zu kommen (meist F2, F11 oder Entf beim Starten drücken)? Oder wird das auch nicht angezeigt?
Oder F8 drücken... dann solltest Du die Möglichkeit haben im abgesicherten Modus hoch zu fahren und dort den Grafiktreiber konfigurieren können.
Sollte das beides nicht klappen ist eine Ferndiagnose schwer... Da das Gerät ja neu ist, solltest Du also kein Problem haben das gegen ein anderes zu tauschen :)
Ich hoffe, das ich Dir weiter helfen konnte :)

mfg p-c-s-e

Antwort 2 von .DaU

:( Wahrscheinlich der Inverter hinüber

Antwort 3 von steffen2

externen Monitor anschließen

Gruß Steffen

Antwort 4 von dasbinichich**

Externer Monitor springt auch nicht an... ????

Aber noch 23 Monate und 3 Wochen Garantie ;))

Danke, BYE

Antwort 5 von Maschine

Zum ext. Moni, mit welcher Tastenkombination sprichst du ihn denn an?

Ansonsten:
Board oder VGA hinüber.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: